Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oumo Brush

Bin sehr gespannt auf den ersten Einsatz (vorauss. Samstag) und gebe dann gerne meine weiteren Eindrücke zum Besten.

Ich bin auch gespannt auf deine Erfahrungen. Ich suche noch einen synthetischen Pinsel der quasi "von selbst" aufspreizt. Der ST-2 soll ja in diese Richtung gehen.

Meine Referenzpinsel, die in diese Richtung gehen, sind der Omega Elite mit dickeren Fasern und etwas mehr Backbone und auf der anderen Seite der Yaqi Rainbow mit den braunen, recht dünnen Fasern und wesentlich weniger Backbone. Beide spreizen aber beim Gesichtsschäumen sehr gut auf und haben sehr weiche Spitzen. Sowas wünsche ich mir noch mit einem Wunschgriff.

Bei allen anderen Synthetikknoten muss ich mehr Druck ausüben, um sie zu spreizen und diesen Druck beim Aufschäumen beibehalten.
 
Es handelt sich um den neuen Super Fiber ST-2 Synthetikknoten mit 27 mm Ringmaß im Fan-Shape in einem „Warhammer“-Griff.

Der Pinsel ist wirklich schick, der Griff macht ordentlich was her und harmoniert farblich, eine der besten Griffformen von Oumo.

Die ST2 Faser finde ich auch interessant und bin gespannt auf die Erfahrungen, vor allem weil sie ja keine Verbesserung der ST1 sein soll,
sondern mehr einen ganz eigenen neuen Charakter haben soll,der sich von bisherigen Fasern unterscheidet.
 
Nach 5 Wochen (!) nach Bestellung konnte ich endlich meinen neuen Oumo Pinsel in Empfang nehmen.

Es handelt sich um den neuen Super Fiber ST-2 Synthetikknoten mit 27 mm Ringmaß im Fan-Shape in einem „Warhammer“-Griff.

Der Pinsel ist ein riesen Klopper, aber Bilder sprechen mehr als Worte:

Anhang anzeigen 160604
Anhang anzeigen 160605

Und hier im direkten Vergleich mit dem Omega Evo 2.0 (28 mm Synthetikknoten), meinem aktuellen Favorit:

Anhang anzeigen 160606
Anhang anzeigen 160607

Wie man sieht hat der Oumo einen unfassbar dichten Besatz und sehr weiche Spitzen, ein absoluter Hautschmeichler. Das geht aber natürlich zu Lasten des Backbones, davon hätte ich mir ein wenig mehr erhofft.

Ich habe den von Oumo empfohlenen Loft verwendet (quasi kommentarlos), der Beträgt lt. Website 49 mm, der Omega hat lt. Angaben 51 mm.

Bin sehr gespannt auf den ersten Einsatz (vorauss. Samstag) und gebe dann gerne meine weiteren Eindrücke zum Besten.
Freue mich schon auf Deinen Bericht...mich würde ja wirklich der Vergleich zum Wald A1 interessieren...aber ich kann noch warten, nur wie lange ? :kaputtlachen1
 
Mittlerweile habe ich noch einen zweiten ST-2 als 29mm Bulb gekauft.

PXL_20241213_094149683.jpg

PXL_20241213_094213861.jpg

ST-2 24mm Fan, Wald A1 29mm Fan, ST-2 29 mm Bulb.

Man sieht, das die Fasern anders aussehen. Ich würde behaupten die Fasern des Wald sind noch etwas feiner.

Alle drei fühlen sich für mich auf der Haut sehr ähnlich an. Sehr weich. Im Blindtest kann ich sie nicht wirklich auseinander halten.
Auch das schäumen und Trocknungsverhalten ist sehr ähnlich.

Für mich der große Unterschied ist, dass der Wald mehr Backbone hat als die Oumos und natürlich der Preis..

Persönlich gefällt mir der Wald etwas mehr.
 
Zurück
Oben