Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Oumo SHD /Oumo HMW und Maggards SHD Knoten im Vergleich

mit einer Münze auf Wunschmaß stellen.
Der Pinselguru Rudy Vey rät davon allerdings ausdrücklich ab, mit dem Argument dass es lästige Probleme macht falls man den Knoten irgendwann wieder entfernen möchte und das Loch ausdremeln muss.

In meinen Custom Holzgriffen lege ich meist ein Münze hinein und hatte noch nie Probleme damit. Gerade bei langen Barbergriffen macht die Münze den leichten Holzgriff ein paar Gramm schwerer und hat dann oft ein besseres Handling.

Es fehlt mir ein Thread über Maggard Pinsel allgemein, bisher werden sie nur an verschiedenen Stellen erwähnt,
wie hier. Eine Vorstellung von den Synthetischen hätte ich soweit fertig. Neuen Thread damit eröffnen?

Ich hab ja vor Kurzem auch meinen Ersten Oumo bekommen. Einen SHD Manchuria finest 2-Band 24mm Amber Handle.

Vorab, mit dem Messschieber umgehen können die ebensowenig wie die bei Yaqi. Was oben rausschaut ist nach meinem Messschieber keine 24, sondern etwas über 26mm. Die Loflänge wird mit 53mm angegeben. Mit Zahnstocher in der Mitte komme ich ob des Klebepunktes auf 47mm.

Das war aber auch schon mit der Kritik. Der Pinsel ist nämlich Klasse. Die Gelartigen Spitzen empfinde ich als ultraweich und vermutlich wäre ich zu abgestumpft, um ein noch weicheres der Hook-Variante festzustellen. Noch weicher ist kaum vorstellbar.. zudem wirkt sich hier der bei mir nur 47mm betragende Loft extrem auf das Backbone aus. Jau, wo mag ich’s. Angenehm festes Backbone und kuschlig sanfte Spitzen. Der Pinsel benötigt zwar etwas mehr Seife (sehr gut, kann man wenigstens ein wenig Bestände abbauen), frisst aber keine Seife und gibt sie sehr gut wieder ab. Von mir bekommt der eine Klare Kaufempfehlung.

So sah der aus als ich ihn bekommen habe.

Anhang anzeigen 22320

Und so vom Aufpilzen nach 12 Rasuren.

Anhang anzeigen 22321
Hi, sehr schöne Pinsel sind das von Dir. Ich hab mir mal ein 50er 2-Band zugelegt. Der macht ja Schaum für 3 Pinsel

Anhänge

• IMG_6670.jpeg
    IMG_6670.jpeg
    135,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_6668.jpeg
    IMG_6668.jpeg
    98,2 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben