Jarl
Active Member
OUMO ST-3 TEST BRUSH
Hallo zusammen,heute habe ich eine Nachricht erhalten, über die ich mich sehr gefreut habe. OUMO hat mich erneut als Tester ausgewählt – diesmal für den neuen ST-3. Es ist für mich eine schöne Gelegenheit, wieder Teil des internationalen Testteams zu sein und die Weiterentwicklung eines neuen Syntheseknotens begleiten zu dürfen.
Besonders interessant finde ich, dass OUMO den eingeschlagenen Weg konsequent fortsetzt. Bereits beim ST-2 wurde großer Wert auf das Feedback der Tester aus verschiedenen Ländern gelegt. Offenbar hat sich dieses Konzept bewährt, denn auch beim ST-3 setzt OUMO erneut auf die Erfahrungen und Einschätzungen der Tester, um den Knoten vor der Serienproduktion weiter zu optimieren.
Mein Testpinsel wird in den nächsten Tagen aus China versendet. Jeder Pinsel besitzt eine individuelle Seriennummer, die den jeweiligen Knotenparametern zugeordnet ist. Dadurch kann das Feedback der einzelnen Tester gezielt ausgewertet und mit den unterschiedlichen Ausführungen verglichen werden.
Nach Erhalt des Pinsels beginnt eine einwöchige Testphase. In dieser Zeit werde ich den ST-3 bei möglichst vielen Rasuren unter verschiedenen Bedingungen einsetzen und ausführlich beurteilen. Dabei werde ich unter anderem auf folgende Punkte achten:
- Backbone und Flexibilität
- Weichheit der Spitzen
- Splay-Verhalten
- Wasseraufnahme und Schaumspeicherung
- Schaumaufbau im Gesicht und in der Schale
- Kontrolle und allgemeines Rasurgefühl
- Verarbeitung und Gesamteindruck
Ich bin gespannt, welche Weiterentwicklungen OUMO gegenüber dem bereits sehr interessanten ST-2 umgesetzt hat. Es ist erfreulich zu sehen, dass das Unternehmen die Entwicklung seiner Syntheseknoten kontinuierlich vorantreibt und dabei das Feedback der Tester berücksichtigt.
Sobald der ST-3 eingetroffen ist und die ersten Rasuren absolviert wurden, werde ich selbstverständlich ausführlich über meine Erfahrungen berichten.
Bis dahin freue ich mich auf die bevorstehenden Tests.