Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PAA Ascension Select Twist Adjustable Double Open Comb Safety Razor

Henry1

Active Member
Heyho.
Kennt ihr auf Youtube Mark Szorady? Nach der Rasur mit diesem Rasierhobel habe ich genauso gegrinst!

Rasierer:
-Der Hobel hat 84g. Liegt gut in der Hand.
-Optisch eine "Augenweide" (Open Comb Fan).
-Er ist ein 5- Teiler.
-Vom Verkäufer mit "leichtem Schiefstand" der Zähne an der einer Seite der Kopfplatte angezeigt, aber trotzdem gekauft und nicht bereut!
(Dies fällt kaum auf und ist beim Rasieren nicht zu spüren.)
-Material: 316L Marine Grade Stainless Steel, CNC Machined Handle. Gunmetal Plated. Kopf: Zinc Alloy, Gunmetal Plated. + Nylon Buffer Ring
-Der Rasierer kann oberhalb im "Twist Modus" bei der Rasur verstellt (Klingenspalt aufgedreht & zugedreht) werden.
-Der Knopf unten hat normal die gleiche Farbe wie der Griff, der Verkäufer hat mir zusätzlich den "senffarbenen" Knopf dazu spendiert. Klasse!
-Verpackung siehe Foto.
-Ob das Teil Made in U.S.A. ist, kann ich nicht sagen. Habe nichts diesbezüglich gefunden.


Rasur:
-Ein Durchgang mit "My-Blades" DE Klinge im "festzugedrehten" Zustand_>>>>> sehr gründlich, weich nicht aggressive. Unter dem Mühle R41und Rocca einzuordnen.
-Ich hatte vorher etwas Respekt, ist aber unbegründet! Er kommt sanft daher und ich werde ihn durchtesten und berichten. (Zweitagebart usw.)
-werde berichten...

Fotos:
1o.jpg
2o.jpg
3o.jpg
4o.jpg
5o.jpg
6o.jpg
7o.jpg
 
Ich hab mir diesen Hobel auch gekauft. War eine spontane Entscheidung. Bisher eine Rasur, absolut wunderbar. Der Hobel ist eine Augenweide, und fühlt sich deutlich weniger "spielzeughaft" als der Original DOC von PAA an (den ich ebenfalls besitze und den ich ansonsten auch sehr mag). Er ist auch vollständig zugedreht etwas effizienter als der Original oder der Yaqi Mellon, aber nicht unbedingt aggressiv. Wenn man ihn aufdreht, kann er allerdings durchaus bissig sein. Aber nicht so wie z.B. der Ikon Tech.

Er fühlt sich super angenehm an beim rasieren, besonders aufgefallen ist mir wie gut ich damit unter der Nase gegen den Strich gehen kann. Und mir gefällt auch, dass der Kopf ein wenig breiter ist und die Klinge dadurch vollständig umschlossen wird.
 
...muss meine Aussage leider revidieren. Ich habe es jetzt mehrfach versucht und irgendwie komm ich mit dem Ascension einfach nicht so klar. Unzählige Blutpunkte und irgendwie spür ich den Hobel einfach nicht und weiss nie, wie ich ihn einstellen soll. Schön ist er, keine Frage. Ich verwende jetzt wenigstens den Griff, aber mit dem Mellon-Head.
 
Zurück
Oben