Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PAA - Pre Shave Cube

Ich frage mich, ob nicht jede hochwertige Seife auf Naturprodukten das kann was der Cube können soll?

Nun hab ich heute bei den MdC Proben die kamen auch ein Stück deren Seife bekommen und vom Duft her 1A.
Ich frage mich, ob nicht jede hochwertige Seife auf Naturprodukten das kann was der Cube können soll?
Waschen sollten sie alle können, hoffe ich. Und natürliche Öle haben die hochwertigen Naturseifen auch drinne.

Bleibt nur die Aktivkohle. Aber da fällt mir außer einer Reinigung nix ein was die bringen soll?
Was genau ist deren Zweck?

Ich will den Cube nicht schlechtreden, aber auf Grund der Verfügbarkeit überlege ich gerade, ob es denn "zwingend" etwas mit Aktivkohle sein muss?

Der Cube verbessert spürbar die Gleiteigenschaften und macht die Rasur angenehmer. Bei einer B-Klasse RS durchaus sinnvoll.
Wenn für dich MdC A-Klasse ist brauchst du keinen Cube. Den Cube habe ich probehalber mit Rasierschaum und mit den weniger guten RS verwendet. Jetzt habe ich nur noch meine persönlichen Top-RS und da ist für mich Preshave generell sinnlos.

Die Aktivkohle hat vor allem reinigende Eigenschaften und soll die Talgproduktion reduzieren. Für die Rasur irrelevant.

Zurück
Oben