Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PantaRei Saponi da Barba

n-doc

Writes More Here Than At Work
Da es bislang noch keinen Strang zu den PantaRei Rasierseifen gibt, will ich meine bescheidenen Eindrücke schildern. Ich durfte über ein Forumsmitglied im MH die Fresco di Sicilia erstehen und war sowohl vom Duft als auch von den Seifeneigenschaften sofort hingerissen. Inzwischen durfte sich noch die Marrakech dazu gesellen und nach nur einer Rasur war klar, das sind für mich echte europäische Alternativen zu den US-Artisans, insbesondere, zu den von mir so geschätzten Rasierseifen von Ethos Grooming Essentials.

IMG_7853.jpeg

Die Verpackung ist schlicht, die RS werden in einem kleinen Karton im gleichen Design, wie die Behältnisse selbst, ausgeliefert. Allerdings wäre es mir lieber, wenn die Seifen nicht in Kunststofftiegeln sondern in Glas eingetopft wären.

Fresco di Sicilia

Die FdS ist eine zitrisch-grüne Rasierseife, der Duft ist erstmal stark nach Limone und Bergamotte und nach dem Aufschlagen lässt sich dann der Basilikum und insgesamt ein wiesen- bzw. heuartiger Duft wahrnehmen, was auch sehr lange anhält und sich mit Patchouli und Moschus vermischt. Mit einem Synthie und mittlerer Wassermenge kommt innerhalb von wenigen Sekunden im Mug ein joghurtartiger feinporiger Schaum zustande, der absolut lange stabil bleibt, allerdings sollte das Gesicht dann nicht zu nass sein, da ansonsten der Schaum schneller zusammenfällt. Auch beim Gesichtsschäumen mit einem Dachs entsteht schnell ein dichter Schaum. Ghostlather ist reichlich vorhanden, so dass die Gleiteigenschaften absolut top sind und auch bei der Kopfrasur werden die Haare wunderbar eingeweicht. Die Pflege ist sehr gut und meine Haut hat sich nie überpflegt angefühlt, v.a. spannt die Haut nicht nach der Rasur.

IMG_7860.jpeg

IMG_7774.jpeg

Marrakech

Der Duft der Marrakech gehört für mich zu einem der am besten komponierten Düfte überhaupt. Neben Vetiver mag ich v.a. blumige und grüne Düfte. Bislang war die Aion Pomp für mich das Maß der Dinge was Rosendüfte anbetrifft, LPL und MdC duftmäßig weit abgeschlagen. Die Marrakech teleportiert einen direkt olfaktorisch in den Rosengarten bzw. ins Gewächshaus einer Rosengärtnerei beim Aufschlagen des Schaums, initial etwas süßlich und dann immer herber bis eine holzige Note (Oud) überwiegt. Jetzt, nachdem die Rasur fast 8 Stunden her ist, lässt sich immer noch der herbere Rosenduft mit etwas Jasmin und Oud wahrnehmen, gestehe aber, ich habe auch das entsprechende AS benutzt. Der Schaum ist genauso top wie bei der FdS, ordentlicher Geisterschaum und nur wenig bis mäßig Wasser zum Aufschlagen notwendig. Pflege ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau ohne dass es zu einem Spannen der Haut kommt.

IMG_7861.jpeg

IMG_7850.jpeg

Fazit

Für mich bewegen sich die Rasierseifen auf einem sehr hohen Niveau und meine Ansprüche sind voll befriedigt. Die Produkte müssen sich nicht hinter den gehypten US-Artisans verstecken und verdienen m.E. mehr Aufmerksamkeit. Vor allem die Duftkompositionen sind absolut ehrlich und clean, da kann sogar meine Nase die beschriebenen Düfte herausfiltern.
Die Rasierseife ist für mich das Wichtigste bei der Rasur und ich verschwende keine Rasur mit einer Seife, die mich nicht zufriedenstellt. So dass ich mir sicher bin, dass noch die eine oder andere Seife bei mir einziehen wird.
Leider ist der Bezug über den Hersteller, ein sizilianischer Artisan, der auch Pinsel, Rasierschalen und Parfums herstellt, etwas teurer, aber die Rasierseifen und Aftershaves sowie einige Rasierpinsel sind auch bei den Rasoigoodfellas zu beziehen.

Klingt leider sehr gut!
Vor allem die Marrakech. Ich liebe Rosendüfte.
Ja, geht mir genauso, nur waren sie mir bei den bekannten Herstellern zu schwach oder zu lieblich, erst Aion brachte einen für mich akzeptabel komponierten Rosenduft mit der Pomp auf den Markt, die Rose von Ethos kenne ich leider nicht, aber die PantaRei Marrakech ist der absolute Hammer, sehr clean und für einen Rosenduft nicht überladen süß

Ja, geht mir genauso, nur waren sie mir bei den bekannten Herstellern zu schwach oder zu lieblich, erst Aion brachte einen für mich akzeptabel komponierten Rosenduft mit der Pomp auf den Markt, die Rose von Ethos kenne ich leider nicht, aber die PantaRei Marrakech ist der absolute Hammer, sehr clean und für einen Rosenduft nicht überladen süß
Ist aber gerade nirgends zu bekommen.

Zurück
Oben