Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PantaRei Saponi da Barba

Da ich nicht bekannt dafür bin, große Abhandlungen über Seifen zu schreiben, werde ich das heute auch nicht ändern, aber ich gebe mir Mühe ;)
Ich hatte gestern die Marrakesh im Gesicht und, was soll ich sagen...mir gefällt sie erstmal!
Die Konsistenz des Schaumes war nicht ganz so schlotzig wie man es von anderen Herstellern kennt, aber nichts worüber ich mich aufregen würde. Wie zB die LPL Oud Santal vor einiger Zeit. Kann auch an zu viel Wasser oder zu viel Wärme (Scuttle) gelegen haben.
Geruchstechnisch erinnert sie mich an die Seifenkombi ToOBS Oud + Rose, worauf mich Member Tommy Chong, manchmal auch @Master Large genannt, seinerzeit gebracht hat.
Die Kombi gefiel mir immer sehr gut, weswegen ich mich jetzt umso mehr freue, nicht mehr mischen zu müssen.
Die Konsistenz liegt meiner Meinung nach zwischen einer ToOBS Creme und einer normalen Seife, man kann sie noch mit dem Pinsel aufnehmen. Was ich bei den ToOBS Creme´s eher nicht mache, da ich denke das dann mehr als das Dreifache aufgenommen werden würde, wenn man mal zu fest reindrückt.
... die Empfehlung des Herstellers. Zitat (siehe oben, übersetzt): "Wir empfehlen, die Seife trocken zu entnehmen ..., um den Kontakt mit Wasser zu vermeiden."
Seife ohne Wasser
Ja nee is klar ...
Genau das habe ich mir auch gedacht, weswegen ich sie mit einem feuchten Pinsel direkt aufgenommen habe, und siehe da... ich lebe noch! Und die Seife auch.
Zumindest bis gerade eben.
Pflege, glitsch und Ghost bewerte ich nicht, so feinfühlig bin ich nicht, aber meiner Haut ging es anschließend gut :yes_nicken

Fazit nach der ersten Benutzung: Konsistenz könnte besser, Geruch top!

Zurück
Oben