Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Parker 55SL Semi Slant

Heute bekommen, heute getestet, heute für GUT befunden!

Der Hobel sieht gut aus (ja, ja immer Geschmacksache), ist wertig verarbeitet, liegt gut in der Hand, liefert ein gutes Ergebnis, was will man mehr?
Der Hobel ist sein Geld wert!
Für 40€ incl. Versand ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
 
Ich habe ja schon einen schönen Merkur 37c, aber der Parker gefällt mir sogar noch besser. Wenn der Parker vom Rasurverhalten absolut vergleichbar mit dem aktuellen Merkur 37 (abgesehen vom längeren Griff) wäre, würde ich ihn mir auch zulegen. Falls sich jemand zu einer Antwort genötigt fühlt und seine Erfahrung mitteilen möchte, nur zu (Die Posts von gvw755 habe ich natürlich schon gelesen und der Hoffritz sollte eigentlich gleich dem 37c sein?). In der Bucht gibt es ihn gerade für ca. 29 € in allen Farben.
 
Also wenn ihr mich meint kann ich nur sagen "Siehe Oben"

Heute bekommen, heute getestet, heute für GUT befunden!

Der Hobel sieht gut aus (ja, ja immer Geschmacksache), ist wertig verarbeitet, liegt gut in der Hand, liefert ein gutes Ergebnis, was will man mehr?
Der Hobel ist sein Geld wert!
Für 40€ incl. Versand ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.


Kurz und knapp!
Der Hobel erfüllt alle Wünsche die ich an einen Hobel habe.
Aus meiner Sicht kann man mit dem Teil nichts falsch machen.

Ich kann nur eins nachtragen.
Genau wie bei meinen neuen Gold Dollar W59 Rasiermessern würde ich mir auch hier etwas mehr Mut zu moderneren Optik von den "Traditionsherstellern" erhoffen.
 
Naja, habe ihn gerade für 28€ inkl. Versand aus Polen bestellt. So langsam muss ich mir Gedanken über Hobelaufbewahrung machen, ich bewege mich stark auf eine Zweistellige Hobelanzahl zu. :D
 
Genau. Kollege @Alvaro wollte uns anscheinend nicht mit Details nerven. :D

Trotzdem würde mich zu gegebener Zeit interessieren, wie semi der 'Semi Slant' ist, ob man ihn eher bei den sanften oder eher zupackenden Hobeln einordnen muß, wie er sich im Vergleich zu anderen gängigen Torsionshobeln verhält ....?
 
Ich bin ja jetzt nicht unbedingt prädestiniert um brauchbare Hobelberichte abzugeben, aber ihr dürft meinen dann anschließend gerne mal testen. ;)
 
Ich bin ja jetzt nicht unbedingt prädestiniert um brauchbare Hobelberichte abzugeben

Dem kann ich mich anschließen.
Wenn ich sehe wie schon detailliert hier mancher genau beschreiben kann was bei der Rasur in seinem Gesicht passiert kann ich nur neidisch werden.
Ich nehme das Ding und rasiere los, wenn es klappt ist es gut, wenn nicht ist es nicht gut.
Natürlich kann man gerne den "Hobel lernen", aber auch da habe ich Glück, passt bei mir meist.
Der R41 war z.B. eine Ausnahme, aber was soll man große Worte machen wenn es passt?
Beim 55sl war es aber einfach so: einseifen, rasieren, gut.
Gibt es eigentlich ein besseres Lob?
 
Da wir dieses Thema sehr aktuell in einem anderen Strang ja schon haben, und wir hier in diesem Strang trotz einiger Rasuristi, die sich den Parker Slant zugelegt haben, nichts mehr von ihm hören habe ich den Verdacht, dass wir diesen hübschen Hobel ein wenig in die Hype-Ecke einordnen können. Die bisherigen wenigen Bewertungen lesen sich zwar ganz gut, aber so richtig vom Hocker zu hauen scheint dieser Hobel hier niemanden.
Nichtsdestotrotz reizt es mich mir diesen Hobel zuzulegen. Nicht zuletzt deshalb, weil sein verstellbarer Bruder sich innerhalb kürzester Zeit an die Nr.1 rasiert hatte.
 
Zurück
Oben