Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passaround: Hendrix Classics & Co Miami Nights

Raktajino

Writes More Here Than At Work
Ich bin gestern mit Pete von HC&C ins Gespräch gekommen und er hat mir mittgeteilt, dass HC&C in den europäischen Markt vordringen möchte und wird dies in Zusammenarbeit mit Anticatura in Angriff nehmen. Als ich ihm gesagt habe, dass ich Mitglied im (wahrscheinlich) größten & aktivsten Forum für Nassrasur bin hat er mich gefragt ob es möglich wäre dort einen Passaround einer seiner Seifen zu organisieren. Ich habe diese Bitte an @Hellas herangetragen, der dankenswerterweise grünes Licht für die Aktion gegeben hat.

Pete meint, Miami Nights würde sich gut anbieten für diese Aktion, da die Seife bald in Europa erscheinen wird und sie auch in den USA gut aufgenommen wird.

MiamiNights.jpg

Get ready to elevate your senses with Miami Nights. Indulge in a most excellent fragrance experience. We can't wait for you to experience the incredible scent of Versace Eros Flame in our latest creation. This fragrance is perfect for those hot summer days and Miami nights where a captivating fragrance unfolds, With Mandarin Orange, Black Pepper, and Invigorating Lemon. Chinotto and Rosemary dance in the air, Creating a scent that's beyond compare.

At the heart of this fragrance Pepper, Geranium, and Rose intertwine to create an experience that is simply divine. As the scent settles, the base notes arise, Vanilla and Tonka Bean unfold a sweet surprise. Texas Cedar and Sandalwood bring warmth and grace, Patchouli and Oakmoss, add an embracing depth. Together all of these elements combine to create a complete masterpiece!

From top to bottom, an untold journey unfolds in this unforgettable scent. Brought to you by Pete Hendrix of Hendrix Classics & Co. and Rich Hansen of Rich Man Shaving

Shave Soap: Net Wt. 4 oz.

Shave Soap Ingredients: Cocoa Butter, Kokum Butter, Illipe Butter, Stearic Acid, Glycerin, Coconut Oil, Lye (KOH), Reconstituted Aloe Juice, Myristic Acid, Lye (NaOH), Shea Butter, Castor Oil, Bentonite Clay, EDTA, Fragrance (If scented), Tussah Silk

Manufactured by Hendrix Classics & Co., Nashville, TN

Es gelten für diesen Passaround die üblichen Regeln aus diesem Forum: Passaround Knigge & Benimm-Regeln für die Pass Arounds (PA).

Desweiteren würde ich vorschlagen, da es sich um eine Seife handelt, dass nicht direkt im Puck die Seife aufgenommen wird, sondern jeder mit einem sauberen Utensil etwas Seife für seinen Gebrauch entnimmt. Dass dabei keine Schweinerei gemacht werden sollte glaube ich versteht sich von selbst ;)

Das ganze soll natürlich nicht ewig dauern, also würde ich maximal 10 Tage pro User festlegen, ich denke das ist mehr als genug Zeit, dass man sich ein Bild von der Seife machen kann - bzw genug Seife zum Eigengebrauch entnehmen kann.

Wer teilnehmen will, möge sich bitte in diesem Thread melden mit seinem Heimatland, falls dieses nicht Deutschland ist. Denn falls sich User aus mehreren Ländern für den Passaround interessieren würde ich vorschlagen, dass wir immer zuerst ein Land abarbeiten. Den Versand übernimmt der Empfänger im betreffenden Fall. Eure Adresse gebt ihr dann an den jeweils nächsten in der Liste via PN weiter, nicht hier in den Thread posten ;)

So ich hoffe ich habe nichts vergessen, falls doch oder etwas unklar ist, einfach nachfragen!

Hygienischer und vor allem schneller wäre ein Versand von ca. 10g pro Teilnehmer (oder weniger wenn sie sehr ergiebig ist bzw. mehr als 10 Teinehmer zusammenkommen) gegen Erstattung der Versandkosten. 10 Tage pro User sind bei 10 Usern schon 100 Tage...

Können wir auch machen, wenn sich jemand mit einer Waage findet, der das machen möchte?

Ad HC&C Proben: Pete möchte von Proben generell weg und wird in Zukunft "Scent Cards" anbieten, da die Proben nicht die Kundschaft bringen die den Aufwand rechtfertigen würden.

Ich habe mit Pete noch nicht über eine Reihenfolge gesprochen. Ich hätte aber vorgeschlagen, dass die Seife direkt an jemanden in Deutschland als erstes geht, im Idealfall jemand der sich dafür opfert die Seife in Proben zu zerteilen :D Bei mir macht das wegen der Location (Österreich) wenig Sinn, da müsste ich jedem 15€ für den Versand verrechnen.

Bei mir macht das wegen der Location (Österreich) wenig Sinn, da müsste ich jedem 15€ für den Versand verrechnen.
Das habe ich gerade auch nachgeschaut. Eine Versandtasche nach Österreich kostet aus Deutschland 6,50. :rolleyes:

Andere Frage: Sind 10 Gramm eine gute Probengröße? Für mich ja, weil ich mich damit 2x rasieren kann. Bei 4 Unzen Seife gibt das aber nur 11 (ich + 10 ;)) Proben. Soviele neue Döschen (und eine Feinwaage) habe ich gerade noch hier. Die Döschen haben mich 15 Cent pro Stück gekostet und der Versand mit Tracking kostet in Deutschland 2,75 €.

Ich könnte also einen Probenversand à 2,90 € für Deutschland machen.

Evtl. rückt Pete mehrere Seifen raus? 1x Österreich, 1x Deutschland,... Ist die Frage, was mit den anderen Kollegen ist (Schweiz, Niederlande,...).

Ich würde mal sagen schauen wir mal wieviele Leute hier interesse haben - wenn sich das ausgeht wäre das natürlich perfekt. Wenn nicht müssen wir uns da etwas einfallen lassen, eventuell nochmal mit Pete reden. Wenn es jetzt einer oder zwei mehr wäre, lässt sich da sicher was so machen.

Falls du dich der Verteilung in Deutschland annehmen würdest, wäre das natürlich super :) :hey1Mal sehen ob überhaupt jemand aus einem anderen Land Interesse hat.

Das habe ich gerade auch nachgeschaut. Eine Versandtasche nach Österreich kostet aus Deutschland 6,50. :rolleyes:
Dann hab ich den versicherten Versand mit Tracking im Kopf, dafür muss ich nämlich um die 15€ kalkulieren.

Falls das Interesse alleine in Deutschland größer ist, kann ich auch noch Döschen nachordern, wenns entweder mehr Seife gibt oder die Proben kleiner werden. :lol

Dann hab ich den versicherten Versand mit Tracking
Mit Tracking verlangt der Portoberater 9€.

Falls du dich der Verteilung in Deutschland annehmen würdest, wäre das natürlich super :) :hey1Mal sehen ob überhaupt jemand aus einem anderen Land Interesse hat.
Ja, kann ich machen. :daumenhoch

dass die Seife direkt an jemanden in Deutschland als erstes geht, im Idealfall jemand der sich dafür opfert die Seife in Proben zu zerteilen
Sollte es der Orga recht sein, biete ich mich als "Verteiler" an. Ich kann mittels 1/10 g Waage eine genaue Probenmenge im Aludöschen anbieten. Ich brauche nur die Adressen und die gewünschte Probenmenge. Versand und Döschen kann ich für 3,-€ umsetzen.
Falls es eine bessere Lösung gibt, trete ich gerne zu Gunsten derer zurück.
Edit sagt: @Durdle McGurdle war schneller und ist günstiger.

Andere Frage: Sind 10 Gramm eine gute Probengröße? Für mich ja, weil ich mich damit 2x rasieren kann.
Ich bin etwas irritiert, daher meine Frage (rein aus Neugier, völlig wertfrei!):

Du verbrauchst tatsächlich 5 Gramm Seife pro Rasur? Ich dachte immer, selbst großzügige Verwerter verbrauchen vielleicht so 3g - außer es kommen vielleicht noch Kopf und/oder Körper dazu.

Ich glaube, an 10 Cent wirds nicht scheitern. Wenn du das gerne übernehmen würdest, soll mir das auch recht sein. :daumenhoch

Mein Angebot kam aus der Intension heraus, das ich als Rentner Zeit habe. Daher sag einfach ob Du verteilen möchtest, oder nicht. Ich richte mich gerne nach Dir.

Gibt es eigentlich einen eigenen Anmelde Thread? Oder integrieren wir das hier?
Wenn hier, kann man ja die letzte Anmeldung zitieren und sich dazuschreiben. Ich fange mal an

1.) Bavaria Blade
2.)
3.)

Zurück
Oben