Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passaround: Hendrix Classics & Co Miami Nights

Can members share which the HCC soaps you think will be popular with the members of this forum?
That is a though question.. most of us are located all around the "DACH Raum" - D for Deutschland/Germany; A for Austria and Ch for Switzerland.
There is a diverse mix of people who have been into traditional whetshaving for less than 2, more than 2 and of course 5+ or even 10+ years of traditional wetshaving .
On the shaving soap side, we have an actual survey - from 373 asked users, most own 11-20 shavingsoaps/creams; close second is 2-5.

It really is a heterogenous landscape as some really enjoy the strong scented soaps produced by most US artisans, others really like the ones with less scent and some even prefer unscented soaps due to reasons like actual unobstructed soap performance - if one likes the scent, the soap automatically gets a better rating eventhough it might not be comparable with the others or even underperforming.

Some soap scents are just hit or miss - like Tabac. Many wetshavers in this forum just enjoy it. I would count myself to be part of them.. I simply enjoy the scent. Others dispise the scent and can not even open the lid, as the pungent smell reminds them of "old people smell" and they never would want anything in their close proximity to smell like that.

Personally I'd like to have scents I have not experienced or a different interpretation of ones I already know/try to make myself.
For example I'd really enjoy a citrus soap that has pink grapfruit as its main part, but it should smell more like pink grapefruit soda and not the actual fruit. A well balanced sweet&bitter grapefruit scent.
A Vanilla/Tobacco/Cherry Oud scent would also be super cool to check out.
But I can not handle really strong scents.. so yeah:rofl

I think we can do a poll with all the currently available soaps from you, if you'd like that.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue "Cosmic Gentleman" sollte eine der Beiden sein. Welche möchten wir dazu?
Als Probe würde mich die auch ansprechen.
Bei Gunslinger als zweite Probe wäre ich auch dabei :)
Sonst würden mich (auf die schnelle auf der website gefunden) noch "Hidden Goddess", "Italian Plum" und "Havana Breeze" interessieren.
Aber zuerst mal die beiden - "Cosmic Gentleman" und "GunSlinger".:)
 
Ich habe heute die Miami Nights getestet:


IMG_6456.jpeg


Duft:
Man riecht eindeutig, das es Versace Eros ist. Es ist ein sehr frischer maskuliner Duft, den ich wirklich sehr mag. Das einzige was ich zu kritisieren hätte wäre, das der Duft für mich etwas zu schwach ist. Die Seife dürfte gerne stärker und intensiver nach Versace Eros riechen. Ansonsten ist es eine wirklich sehr gelungene Hommage an den Duft.


Schaum: Ich kann @Master Large leider nicht zustimmen. Bei mir war der Schaum wirklich sehr, sehr gut und hatte eine schöne cremige, sahnige Konsistenz wie etwas eine Ariana & Evans, die ich sehr schätze rasierensmilieAuch der Gleitfilm war auf einem sehr hohem Niveau und er ließ das Rasiermesser angenehm sanft in drei Runden über mein Gesicht gleiten. Also mich hat die @Hendrix Classics & Co. Miami Nights voll und ganz überzeugt. Das war echt top und es war die erste HC&C Seife die ich bis jetzt testen durfte daumenh!

IMG_6457.jpeg



Ich wäre auch gerne an weiteren Proben interessiert wie etwa Italien Plum, Gun Singer oder auch jede andere Seife von HC&C :yes_nicken

Liebe Grüß, Kai
 
Schaum: Ich kann @Master Large leider nicht zustimmen. Bei mir war der Schaum wirklich sehr, sehr gut und hatte eine schöne cremige, sahnige Konsistenz wie etwas eine Ariana & Evans, die ich sehr schätze rasierensmilieAuch der Gleitfilm war auf einem sehr hohem Niveau und er ließ das Rasiermesser angenehm sanft in drei Runden über mein Gesicht gleiten.
Hm, das ist nun aber paradox. Denn damit stimmst Du @Master Large absolut zu - zumindest, was die Miami Nights angeht.
 
Ich hatte wie berichtet einen top Schaum mit super Performance. Die Tage werde ich mal die Mafioso testen, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das bei der Seife die Performance schlechter ist. Aber wir werden sehen :)
Ich kann es mir bisher auch nicht erklären - als wären es zwei unterschiedliche Seifen. Vielleicht hatte ich an dem Tag bei der Mafioso irgendein Problem mit linksdrehendem Wasser oder den Pinsel nicht ordentlich mittig unter der Pyramide liegen. Insofern bin ich auch sehr gespannt, was bei der nächsten Anwendung passiert. :daumenhoch
 
Moin!

Habe heute auch Miami nights getestet - als Tipp für die sagen, der Schaum sei nicht dicht genug - dem stimme ich zunächst zu, rund 1 Minute in der Schale aufgeschlagen (selbst längeres aufschlagen ändert nichts), aber, ganz großes aber - beim Gesicht auftragen und dort mit kreisenden Bewegungen - et voila - wunderbar dichter und feinstporiger Schaum.

Vorteil der HC&C Seife - sie ergibt, im Gegensatz zu anderen Seifen, mehr als genügend Schaum für drei Durchgänge, samt Achseln.

Haut fühlte sich wunderbar, nicht fettig, gepflegt nach der Rasur an.

Beste Grüße

Christian

P S. Es ist genau Versace Eros Flame, nicht nur Eros, falls jemand den passenden Duft dazu hat oder will.
 
Es ist genau Versace Eros Flame
Ja kann ich bestätigen. Habe Eros Flame und "nur" Eros von Versace. Die Flame trifft es auf den Punkt. Großes Kino.
Gibt ja auch noch die Algorithm, welche Armani Code entsprungen ist, die würde mich auch interessieren, da ich das Parfum gerne trage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun habe ich meine Mafioso-Probe ebenfalls getestet...

Zunächst war das ganze etwas sperrig, weil die Weichseife weder direkt ins Gesicht oder in den Pinsel zu reiben ging. Das ist zwar nicht das Problem der Seife, im weiteren Kontext aber von Belang. Nachdem ich da nun verzweifelt rumgebröselt hatte, habe ich kurzerhand die kleine Mühle Rasierschale herausgekramt, um darin vorzuschäumen.

Das ging dann auch einigermaßen. Da ich am Anfang allerdings den Pinsel nicht anständig hatte laden können, wurde es ein ziemliches Gewürge mit jeweils Wasser und Seife dazugeben, bis das Ganze einigermaßen gefunzt hat.

Insgesamt habe ich einen gut rasierfähigen Schaum hinbekommen. Allerdings ist es mir ebenfalls nicht gelungen, ein schönes fettes Leather zu erzeugen, wie ich das von anderen Seifen gewohnt bin. Nach den bisherigen Beiträgen und den Erläuterungen des Herstellers hier zu urteilen, scheint das einerseits gewollt, andererseits vor allem bei härterem Wasser zu passieren. Wie auch immer, für mich ein Minuspunkt.

Das alles wäre soweit aber kein Problem gewesen (das Drama bei der Schaumerzeugung war ohnehin selbst verschuldet und wäre sicher besser hinzubekommen gewesen). Allerdings fing meine Haut, nachdem sie nunmehr bereits einige Zeit dem Kontakt mit der Seife ausgesetzt war, ganz langsam aber sicher ein wenig zu brennen an. Ich kenne das von anderen Seifen auch (z.B. Meißner Tremonia, Dr. Dittmer, Razorock, etc.), d.h. es hat nichts mit der Qualität einer Seife zu tun. Es muss nicht einmal an den Inhaltsstoffen liegen, sondern es kann ebenso sein, dass die Seife recht stark alkalisch ist (MT, Dittmer).

Letzten Endes hilft das aber dann auch alles nix, da bin ich dann halt leider raus. Nix für ungut! Seife wurde abgewaschen und ich habe mich mit einer anderen rasiert.

Der Duft der Mafioso gefällt mir (und der GröGGaZ) übrigens ausnehmend gut. Ich kann das nicht so gut herausriechen und beschreiben wie andere hier und würde es als irgendwie angenehm moosig, erdig beschreiben.
 
So, nun habe ich meine Mafioso-Probe ebenfalls getestet...

Zunächst war das ganze etwas sperrig, weil die Weichseife weder direkt ins Gesicht oder in den Pinsel zu reiben ging. Das ist zwar nicht das Problem der Seife, im weiteren Kontext aber von Belang. Nachdem ich da nun verzweifelt rumgebröselt hatte, habe ich kurzerhand die kleine Mühle Rasierschale herausgekramt, um darin vorzuschäumen.

Das ging dann auch einigermaßen. Da ich am Anfang allerdings den Pinsel nicht anständig hatte laden können, wurde es ein ziemliches Gewürge mit jeweils Wasser und Seife dazugeben, bis das Ganze einigermaßen gefunzt hat.

Insgesamt habe ich einen gut rasierfähigen Schaum hinbekommen. Allerdings ist es mir ebenfalls nicht gelungen, ein schönes fettes Leather zu erzeugen, wie ich das von anderen Seifen gewohnt bin. Nach den bisherigen Beiträgen und den Erläuterungen des Herstellers hier zu urteilen, scheint das einerseits gewollt, andererseits vor allem bei härterem Wasser zu passieren. Wie auch immer, für mich ein Minuspunkt.

Das alles wäre soweit aber kein Problem gewesen (das Drama bei der Schaumerzeugung war ohnehin selbst verschuldet und wäre sicher besser hinzubekommen gewesen). Allerdings fing meine Haut, nachdem sie nunmehr bereits einige Zeit dem Kontakt mit der Seife ausgesetzt war, ganz langsam aber sicher ein wenig zu brennen an. Ich kenne das von anderen Seifen auch (z.B. Meißner Tremonia, Dr. Dittmer, Razorock, etc.), d.h. es hat nichts mit der Qualität einer Seife zu tun. Es muss nicht einmal an den Inhaltsstoffen liegen, sondern es kann ebenso sein, dass die Seife recht stark alkalisch ist (MT, Dittmer).

Letzten Endes hilft das aber dann auch alles nix, da bin ich dann halt leider raus. Nix für ungut! Seife wurde abgewaschen und ich habe mich mit einer anderen rasiert.

Der Duft der Mafioso gefällt mir (und der GröGGaZ) übrigens ausnehmend gut. Ich kann das nicht so gut herausriechen und beschreiben wie andere hier und würde es als irgendwie angenehm moosig, erdig beschreiben.
@Lochbart

Da hat dir der kleine Sizilianer mal schön ins Knie geschossen .
Diese Seife finde ich immer interessanter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag konnte ich die Miami Nights Seife endlich testen, vielen Dank nochmal für die Organisation und die Mühe, das ist eine super Aktion!

Sehr positiv aufgefallen ist mir natürlich zuerst der Duft, sowohl von der Stärke her, als auch von der Duftnote.
Zuerst zur Stärke, auf einer Skala von 1-10 würde ich diese als eine 8.5 einstufen
Die Seife duftet damit deutlich kräftiger als die meisten anderen meiner Seifen, was mir sehr gut gefällt.

Der Duft selber ist einfach nur phantastisch gelungen, meinen Geschmack trifft er voll und ganz. Auch halte ich ihn für sehr alltags- und auch ganzjahrestauglich.

Auch sofort aufgefallen ist mir, dass die Seife sehr ergiebig ist. Ein sehr kleines Stück liefert eine gewaltige Menge reichhaltigen und cremigen Schaum.
So eine Packung wird, so vermute ich, doch ziemlich lange halten, bei anderen Seifen brauche ich deutlich mehr von dem Produkt, um auf die gleiche Menge an gutem Schaum zu kommen.

Am Ende noch ein Wort zur Pflegewirkung und auch zum Schutz während der Rasur.
Beides ist mir generell sehr wichtig und die Seife liefert hier auch jeweils ein sehr gutes Ergebnis ab. Mehrfach über die gleiche Stelle zu rasieren (auch wenn kein Schaum mehr aufgetragen ist) ist kein Problem. Nach der Rasur hält der Schutz sogar noch nach einer Gesichtswäsche an. So dusche ich morgens immer nach der Rasur, wasche mir dabei nochmal in der Dusche das Gesicht, und trage oft danach kein After Shave mehr auf. Das ist nach einer Rasur mit der Miami Nights kein Problem, die Haut ist weder trocken noch gereizt und der Schutz hält auch eine "Extrawäsche" aus.

Im Ergebnis kann ich nur sagen, die Seife liefert eine tadellose Leistung ab und kann mit allen meinen anderen Seifen absolut mit halten.
 
Wie versprochen, habe ich Pete angeschrieben. Ich habe um je einen Tiegel "Cosmic Gentleman" und "Gunslinger" ersucht. Nun warte ich auf seine Reaktion. Ich fürchte aber, daß ich ihn missverstanden habe, da mein altes Schulenglisch doch sehr angerostet ist. Es könnte sein, daß er mir nur ein paar Proben als Dankeschön zukommen lassen wollte. Wie dem auch sei, fragen darf man. Wenn ihm zwei weitere Tiegel zu viel sind, wird er mir das mitteilen.
 
Heute die zweite Chance für den Mafioso:
Zwar gelang mir der Schaum heute etwas besser als beim ersten Versuch, aber dennoch lange nicht so gut wie bei der Miami – obwohl es doch eigentlich die gleiche Basis ist. Ich habe extra wenig Wasser genommen und viel geschlagen. Im Tiegel sah das Ergebnis denn auch recht ordentlich aus. Aber sobald ich den Schaum ins Gesicht warf, wurde er dünn und labbrig. Kein Vergleich also zur eigentlich gleichen Miami.
Das soll verstehen, wer will. Vielleicht liegt es an mir und den negativen Schwingungen? Oder mag die Seife das Preshave nicht? Oder war der Pot nicht richtig verrührt und ich habe ausgerechnet eine Probe erwischt, der irgendwas fehlt?
In jedem Fall bin ich froh, dass ich beide Sorten habe, sonst hätte ich die Seife wohl aufgrund dieses Verhaltens ungerechtfertigt abgehakt. So freue ich mich schon auf die neuen Sorten und bin gespannt, wie sich diese – im wahrsten Sinne des Wortes – schlagen werden.

Today the Mafioso got his second chance:
Although the Lather turned out a little better today than on my first attempt, it was still nowhere near as good as the Miami has been - even though it's actually supposed to be the same base. I used very little water and whipped the Lather a whole lot. The result looked pretty good in the jar. But as soon as I put it on my face, it became thin and runny. Like that it again stood no chance to compare to its Miami-sister, even though it should be the same.
Whoever may understand, what´s going wrong here. Maybe it's due to me and the negative vibes I brought to the mixing-table? Or does the soap maybe not like the preshave? Or has the pot not been mixed properly and I got a sample that was missing something?
In any case, I'm glad that I have both varieties, otherwise I would probably have unjustifiably discounted the soap because of this behavior. But with knowing it´s real potential, I'm already looking forward to the new varieties and am curious to see how well they will perform and lather up.
 
Zurück
Oben