Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Passaround Shield AC1

"Eigentlich" wollte ich in das SE-AC Thema nicht einsteigen, aber so ist die Versuchung einfach zu groß, daher:

• Hobbyrasierer
  • Olli37
  • Flugs
  • Hadrian
  • JoHan
  • Lambda03
  • Bavaria Blade
  • Maaa
  • amfibia
  • n-doc
  • Nargothrond (Platzhalter)
  • BloodyCut

PS: Sollte es machbar sein, dass mir jemand die ein oder andere SE Klinge zum Test mit dazu zukommen lassen kann, dann wäre das super :)

Hundert Beiträge habe ich schon, aber ich lebe halt nicht in DE. ;)
Unverzeihlich! Spaß beiseite, wo steht das als Anforderung?
Das habe ich im Eingangspost erwähnt zwecks einfacherer Organisation. Ich und bestimmt auch @Ventastic bin allerdings offen dafür, dass sich auch andere Mitglieder der DACH-Region an dem PA beteiligen.

Dann aber vielleicht in der Reihenfolge: DE-CH-AUT, zwecks Versandkostenminimierung. Wenn sich genug Mitglieder in Österreich und Schweiz finden würden, bin ich mir sicher, dass das auch zustande kommt. Bei Interesse können sich Mitglieder aus den respektiven Herkunftsländern gerne hier im Faden melden und wir schauen dann ob die Nachfrage groß genug (oder langsam zu groß) ist.

Wir sind jetzt schon bei rund 6 Monaten, in welchen der Hobel unterwegs ist.

Vielen Dank @Ventastic & @Hobbyrasierer dass ihr das macht.
Da ich noch keine SE-Hobel Erfahrung habe, melde ich mich ebenso und freue mich schon sehr aufs Testen. Ich bräuchte bitte auch eine oder zwei Klingen, da ich keine besitze.

Hobbyrasierer
Olli37
Flugs
Hadrian
JoHan
Lambda03
Bavaria Blade
Maaa
amfibia
n-doc
Nargothrond
BloodyCut
j0mber

IMG_20240314_124224.jpg

Der Adler ist nach 6 Tagen Reise gelandet. Ich kann schon nach dem ersten Anfassen sagen, dass die Verarbeitung merklich besser ist als bei meinem Legend & insbesondere Romulus. Die Toleranzen beim Kopf sind deutlich kleiner, was in weniger Gewackel mündet. Das quer gekürzte Gewinde und der Griff wirken auch deutlich solider und gleichzeitig läuft das Gewinde viel sauberer im Griff als beim Romulus.
Soviel zum Erstkontakt. Erste Rasur gibt es vermutlich heute Abend schon, spätestens morgen früh.

@Ventastic danke für die Zusendung und auch für die 2 Testklingen!!!

@Olli37 Ich gebe Gas dir den Hobel baldmöglichst, aber spätestens Ende März, zukommen zu lassen. Alle sukzessiven Tauschpartner können bitte per PN jeweils ihre Adressen an ihren Vorgänger mitteilen, wenn notwendig oder nicht eh schon geschehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ups da war ich voll in den Urlaubsvorbereitungen und habe das verpennt, wenn noch möglich reihe ich mich gern ein.

Hobbyrasierer
Olli37
Flugs
Hadrian
JoHan
Lambda03
Bavaria Blade
Maaa
amfibia
n-doc
Nargothrond
BloodyCut
j0mber
THF

Ich entschuldige mich dafür, den Laden aufgehalten zu haben.
Wir sind werktags erst abends anzutreffen, deshalb sollte die Sendung an einen Hermesshop gehen.
Genau am Samstag, wo ich dann auch noch zuhause war, war Liefertag und der Shop ist an dem Tag erst um 12h geöffnet - nicht mitgedacht.
Dann eben morgen; ich bin schon gespannt!

Zurück
Oben