Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Patchwork - eine glückliche Symbiose...

RasurKult

FdR-Pate
Hersteller/Händler
Servus Freunde der gepflegten Nassrasur,

Sonntag ist Pinseltime und hier stelle ich euch "Patchwork" vor.

Patchwork kann ja viele Bedeutungen haben, in meinem Fall zielt es auf die verschiedenen "Schichten" und "Materialien" ab, die ich hier zu einem Stück vereint habe.
Ich hatte zwar gehofft, dass das Ergebnis ansprechend ist, aber so ganz sicher war ich mir anfänglich nicht.

Um so mehr freut es mich, dass es so gut geklappt hat, die verschiedenen Schichten gehen nahtlos ineinander über und bilden mit dem großen Stück amerikanischem Nussbaum und dem "blaugrauen" Epoxidharz mit Silber-Flakes, ein für mich sehr ansprechend Ganzes, wie eine gut funktionierende Patchworkfamilie auch...

Der Griff ist 79mm lang, hat einen Durchmesser von ca. 40mm und ist gut passend für einen 26/27er Knoten.
Hier "natürlich" wieder mit dem Manchurian abgebildet.

Einen schönen Sonntag allen...

26-1284.jpg
26-1284_6.jpg
26-1284_3.jpg
26-1284_5.jpg
26-1284_8.jpg
26-1284_9.jpg

Patchwork
Modern Family — Staffel FdR, Episode 12zig

[Jay sitzt vor der Kamera. Kreuzt die Arme.]
«Hat mir gefallen. Sag ich nicht nochmal.»

[Phil, begeistert, lehnt sich vor]
«Als ich den Griff zum ersten Mal gesehen hab, hab ich direkt gedacht: Das ist wie wir! Weisst du? Nussbaum, das bin ich. Stark, amerikanisch, klassisch. Das Blaugrau-Resin mit den Silber-Flakes, das ist Claire. Tiefgründig. Komplex. Wunderschön wenn das Licht stimmt.»

[kurze Pause]

«Das Holz in der Mitte… das ist wahrscheinlich Luke.»

[Gloria, springt fast vom Stuhl]

«Bernhard! BER-NHARD! Weisst du was das bedeutet? In Kolumbien, wenn jemand so etwas macht, der wird GEFEIERT. Mit Musik. Mit Essen. Mit Tanz. Jay hat mir gesagt ich soll ruhig sein weil es «nur ein Rasierpinsel» ist.»

[dreht sich zur Kamera]

«JAY. Es ist KUNST. Es gibt einen Unterschied.»

[kurze Pause, streicht sich das Haar zurück]

«Und das Blau! Das ist genau die Farbe meines Kleides von unserer ersten Reise nach Miami. Ich sage das nur.»

[Mitchell, nervös]

«Cameron wollte sofort wissen ob das Resin auch wirklich zu unserem Badezimmer passt. Ich hab gesagt: Cam, es ist ein Rasierpinsel. Er hat geweint.»

[Cameron, theatralisch]

«Es passt übrigens perfekt.»

Was hier in Bernhards Werkstatt entstanden ist, hätte die Dunphys, die Pritchetts und die Tucker-Pritchetts sofort geeint, drei verschiedene Schichten, drei verschiedene Materialien, ein Handle. Amerikanischer Nussbaum, helles Zwischenholz, tiefes Blaugrau mit Silber-Flakes. Nahtlos. Harmonisch. Wie eine gut funktionierende Patchworkfamilie.

Mit Humor natürlich. Denn ohne Humor funktioniert keine.

Der Knoten: ein Manchurian, so unberechenbar und charaktervoll wie Phil Dunphy an einem guten Tag.

Zurück
Oben