Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pepino Original

Jazzman2018

Active Member
Hallo,

Als ich vor 6 Jahren den Thread mit selbstgemachten Rasierseifen eröffnet habe, hätte ich nie gedacht, das es mal eine Rasierseife geben wird, die käuflich mit allen Zertifikaten, zu erwerben ist. Und nun ist die erste da:

Pepino Original.

0front.jpg

Der Forumskollege @clachinger hat es vollbracht. Und so halte ich diese in meinen Händen und habe sie 1 Woche im Einsatz.

Christoph hat sich alle Mühe gegeben, eine wirklich hervorragende Rasierseife zu kreieren. Dies ist mit viel Mühen verbunden und natürlich Kosten, um so ein Produkt zertifiziert auf den Markt zu bringen. Allein der Duft hat Ihn wohl einige Nächte geraubt. Das kann ich gut verstehen, denn bei Düften gibt es immer wieder sehr unterschiedliche Geschmäcker. Und das ist Ihm sehr gut gelungen. Obwohl ich kein Duftexperte bin, versuche ich den Duft zu beschreiben:

Die ätherischen Öle Rosmarin und Cajeput sind das Herzstück der Duftkomposition. Mandarine und Litsea Cubeba verleihen dem Duft eine dezente zitrische Kopfnote während das Patchouliöl den Duft männlich komplementiert.

Das habe ich doch toll geschrieben, ich muss aber sagen, da hat Christoph mitgeholfen ;-)

Ich mag den Duft, der auch stark genug zum Ausdruck kommt.

Die Seife selber ist eine Komposition aus hochwertigen Ölen und Buttern, wie Babassuöl, Rizinusöl und Olivenöl sowie Kakaobutter und Sheabutter. Daraus lässt sich aus dieser Seife ein pflegender und kompakter Schaum aufschlagen.

Die Seife ist leicht aufzuschlagen und man bekommt einen sehr schönen stabilen cremigen Schaum.

Er fühlt sich gut auf der Haut an und lässt an seinen Gleiteigenschaften nichts zu wünschen übrig. Das Barthaar wird wunderbar weich für die Rasur.

Durch die gute Wahl der pflegenden Öle, bzw. Fette, ist das Hautgefühl auch nach der Rasur sehr angenehm.

Darüberhinaus hat Christoph sich noch etwas interessantes einfallen lassen. Er hat der Lauge etwas Natriumlaktat hinzugefügt. Es bewirkt, dass dem Schaum ein seidiges sanftes Hautgefühl spürbar verliehen wird. Einfach toll.

Der Behälter ist grosszügig bemessen und man kann die Rasierseife in der Dose aufschlagen. Sollte Sie umgetopft werden, so ist dies auch kein Problem, da Sie mittelhart ist und somit leicht zu entnehmen ist.

0open.jpg

Die gesamten Zutaten entnehmt Ihr bitte dem Foto.

0back.jpg

Für mich ist das eine exzellente Rasierseife, mit super Zutaten.

Sie ist über den Pepino Shop erhältlich. https://pepino.at/collections/rasierseife

Die Seife kostet Euro 22,90 für 120 Gramm

Ich würde mich freuen, wenn die Seife auch bei Euch so gut ankommt.

Schöne Woche Euer Jazzman

Anhänge

• 0front.jpg
    0front.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben