Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Personna GEM Platinum Diamond Glide

Erstmal vielen lieben Dank für deinen Test!
Mir persönlich sind angesichts des aufgerufenen Preises und der Kosten für den Bezug aus Amerika diese zu hoch für die gebotene Leistung.

Das wird ja sicherlich nicht mehr lange dauern, bis es die auch beim Razor Blades Club und anderen europäischen Händlern gibt. Das ist schon eine gute Klinge, ziemlich weit rechts in der Gauss'schen Glockenkurve. Aber DIE Überklinge, die alle anderen hinter sich lässt, ist es auch nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter; Kai, Wilkinson Sword, Permasharps, auch ASPs und viele andere sind scharf, sanft, angenehm und tun ihren Job. Abzuwarten bleibt, wie lange die durchhält. Bis jetzt habe ich erst drei Rasuren damit gemacht.

Das ist schon eine gute Klinge, ziemlich weit rechts in der Gauss'schen Glockenkurve. Aber DIE Überklinge, die alle anderen hinter sich lässt, ist es auch nicht.

Das trifft es ganz gut :) DIE Überklinge gibt es ja sowieso nicht. Aber es gibt Klingen, die haben bestimmte überragende Eigenschaften, sei es besondere Schärfe, oder eine universelle Einsetzbarkeit in eine Vielzahl verschiedener Hobel. Jeder hat da ja so seine eigenen Kriterien. Ich war z.B. heute sehr überrascht, dass mir die Feather im Tedalus tatsächlich besser gefällt als die PDG :) Dennoch ist und bleibt die PDG eine großartige Klinge und ich bin froh, sie für mich entdeckt zu haben :)

Eben war bei mir der große Moment, danke an @HGS. Aber mit gemischten Gefühlen! Das Gefühl war super, um so mehr wunderten mich sehr viele Blutstellen. Mal schaun, ob das bei der nächsten Rasur auch so ist oder ich einen schlechten Tage hatte? Wenn sich das wiederholt habe ich bessere Klingen für mein Setup.

Zurück
Oben