Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pfefferminz und Zitrus/grün

jack80

Active Member
Hallo,

ich suche für den Sommer (So er denn bleibt...) eine gute RS oder RC mit Pfefferminzgeruch. Jedoch nicht zu süß und keine Minze pur. Gerne mit Lemonen/Zitrus oder grünen Noten. Jedenfalls ohne Eukalyptusnoten oder Menthol. Habt Ihr Enotempfehlungen?

Etwas Suche im Web brachte mich auf die Störtebekker "Fresh mint". Leider konnte ich zu dieser kaum Erfahrungensberichte hinsichtlich Eigenschaften und Duft finden.
 
Da ist jetzt nicht unbedingt Zitrone dabei, aber vielleicht die ein oder andere Anregung.


 
Die Mühle klingt interessant. Duft sollte der Beschreibung nach gut passen und die Eigenschaften sind wohl auch gut. Ist bestellt. :rolleyes:

Weiß jemand welche Maße die Mühle-Pucks haben?
 
Heute habe ich die "Grapefruit und Minze" von Mühle getestet. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich den Geruch mag. Grapefruit- und pfeffrige Noten nehme ich deutlich war, Minze nur unter weiteren äußerst dezent im Hintergund. Mich erinnert der Geruch stark an eine Seife von The Goodfellas' Smile, wobei ich nicht mehr weiß, welche das war.

Die Rasureigenschaften der Seife finde ich jedenfalls sehr gut! Sie lässt sich einfach aufnehmen und gut im Gesicht aufschäumen, der Schaumteppich ist stabil und der Hobel gleitet prima darauf. Etwas "Geisterschaum" ist vorhanden aber nicht so stark wie z. B. bei den Haslingers. Zu den Pflegeeigenschaften kann ich nichts sagen, weil ich nach der Rasur eine Gesichtscreme aufgetragen habe.

Bei einem Preis von knapp 7 € für den Puck kann man bei dieser Seife wirklich nicht meckern!
 
Ich kann die Waterlyptus von Caties Bubbles empfehlen.
Die hat zwar Eukalyptus mit drin aber riecht wunderbar nach einem bekannterem Kaugummi mit Wassermelonen / Minz Geschmack.
Ich glaub es war 5Gum
(Gibt's die eigentlich noch?)

Sowas muss man halt mögen. :D
 
Danke Euch. Ich werde zunächst bei der Mühle bleiben. Eigentlich wollte ich mir ohnehin keine parfümierten RS mehr zulegen und - im Gegenteil - die wenigen vorhandenen noch ersatzlos verbrauchen. Mal sehen...
 
...eine gute RS oder RC mit Pfefferminzgeruch. Jedoch nicht zu süß und keine Minze pur. ...
Etwas Suche im Web brachte mich auf die Störtebekker "Fresh mint". Leider konnte ich zu dieser kaum Erfahrungensberichte hinsichtlich Eigenschaften und Duft finden.

Zur Störtebekker Fresh Mint kann ich noch ein paar Erfahrungen beisteuern. Ich habe mir diese Seife vor ein paar Monaten mal interessehalber gekauft, da ich bisher noch keine reine Minzseife hatte. Im Ergebnis bin ich mit ihr sehr zufrieden und ich verwende sie sehr gerne; sie lässt sich leicht aufschäumen und produziert einen sehr cremigen, angenehmen, dichten und langanhaltenden Schaum.

Der Geruch ist aus meiner Sicht dezent, aber "Minze pur". Ich empfinde ihn als klassischen, reinen, fast schon herben Minzduft, in etwa so, als ob man an einem frischen Pfefferminzblatt schnuppern würde. Aber nachdem Du ja explizit keine Minze pur gesucht hast, bist Du mit der Mühle vermutlich besser bedient.

Die Mühle Grapefruit & Minze habe ich ebenfalls. Hinsichtlich der Rasur- und Aufschäumeigenschaften nehmen sich die beiden Seifen m.E. nichts, aber ich empfinde den etwas "vielschichtigeren" Geruch der Mühle im Alltag etwas zugänglicher als den puren Minzduft der Störtebekker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben