Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pils Silberspitz Pinsel

Du müsstest mal meine Sammlung sehen, dann würdest du feststellen, dass mein Bestellfinger doch sehr locker sitzt

D5275216-B0CE-449A-A723-89FEB7EC86E0.jpeg
5E156486-322E-4F39-A365-28074DBA2F23.jpeg

Jetzt bin ich wohl das erste Rasurforumsmitglied mit einen Pils Pinsel :cool:
Schön aber schweineteuer. Hast Du auch den passenden PILS 101NE dazu ?

Update: Lesen bildet. Habe die Antwort von Dir weiter oben schon gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
So ich muss sagen der Pils Pinsel gefällt mir sehr gut. Könnte zu meinem LieblingsPinsel werden.
Erst hatte ich etwas Bedenken wegen dem kleinen Ringmaß von 21mm.
Für den 23mm Pinsel war ich zu geizig.
Bedenken deshalb weil ich eigentlich hauptsächlich 23mm oder größere Pinsel habe.
Ich muss aber sagen beim Pils Pinsel ist das Verhältnis aus Ringmaß und Loft richtig gut. Gefällt mir überraschenderweiße besser als meine 23er Pinsel.
Die Spitzen sind supersanft, er hat genug Backbone um nicht total labberig zu sein, ist aber trotzdem locker und luftig genug (mit Luftig meine ich er ist nicht zu dicht gebunden) um dieses supersofte Badeschwamm Feeling das ich an 3 Bändern so liebe zu haben.
Der Pinsel erzeugt schon bei der Seifenaufnahme in der Dose Schaumberge und gibt den Schaum beim einpinseln auch wieder schön ab.

Und ein Bedenken vor dem Kauf war ja auch noch, dass der massive Edelstahl Griff von der Haptik mir zu kühl sein könnte, da ich ja großer Fan von Edlen Hölzern bin.
Das Gegenteil ist aber der Fall. Beim Einweichen des Pinsels in einer Tasse mit warmen Wasser wärmt sich der Griff auf und hält die Wärme durch die massive Bauweise richtig lange. Und liegt damit richtig gut und angenehm in der Hand. Gerade bei so einem kalten Wetter wie jetzt sehr schön.

Das ist ja auch das was ich am Pils Hobel so schätze. Wenn man ihn im warmen Wasser aufwärmt hält auch er die Wärme durch die massive Bauweise sehr lange im Kopf. Ein Hobel mit eingebauter Heizung sozusagen.

Ich kann diesen Pinsel jedem Pils Hobel Fan nur ans Herz legen.

Zurück
Oben