Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinnacle Grooming

Und die Seifen haben im zweiten Durchgang leicht auf meiner Haut gebrannt.
Das hatte ich auch schon einmal (1x).
Meine Vermutung dazu wäre das ich zuviel Seife im Pinsel hatte, momentan benutzte ich ja das Schneewitchen und habe hier mit dem OMEGA 6144 nicht die geringsten Probleme.
Oder es liegt (lag) daran das die Seife noch sehr frisch war ? Ich habe das Schneewitchen vor knapp einem Jahr gekauft, jetzt ist es halt gut abgelagert ;)

Im Normalfall sollte die Seife überfettet/mit Laugenunterschuss verseift sein. Also dürfte keine unverseifte Lauge enthalten sein. Der Rest der Inhaltsstoffe war eher nicht als „reizend“ zu identifizieren. Vielleicht doch die Duftstoffe :confused
Als Pinsel hatte ich Dachse, sowie Synthetik.

Nun hatte ich die Wild Fern Rasierseife. Sie hat einen intensiven, grünen, leicht frischen Duft, irgendwie plump, zu sehr wie ein Duschbad. Die Seife lässt sich leicht zu Schaum aufschlagen, sie verträgt viel Wasser. Die Gleit- & Rasiereigenschaften sind wirklich sehr gut. Eine Beeinträchtigung der Haut konnte ich weder während, noch nach der Rasur feststellen. Die Haut fühlt sich nach der Rasur neutral an.

IMG_3956.JPG

IMG_3979.JPG

IMG_3959.JPG

Zurück
Oben