Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pino Silvestre

Hobeler

Very Active Member
Das Pino Silvestre Aftershave kommt aus dem schönen Italien und wird dort seit 1955 produziert.

Ein Alleinstellungsmerkmal ist die Flasche, die die Form eines Tannenzapfens hat. Sehr edel und außergewöhnlich.

Öffnet man die Flasche, so strömt einem ein herrlicher Duft entgegen. Pinie / Kiefer in Reinkultur!!! Direkt meint man, man würde an einem sonnigen Tag durch einen Pinienwald schlendern und den Duft aufsaugen .

Das Hautgefühl ist sehr gut und hält auch etwas auf der Haut.

!!!Achtung!!! Es gibt 2 Vertriebe für dieses klasse Wässerchen. Das Aftershave, welches man direkt in Italien kaufen kann, ist auch nur in Italien erhältlich.

Hier das Pino Silvestre aus Bella Italia:

20180521_092437.jpg


Die Firma Mavive macht den weltweiten Vertrieb (mit Ausnahme Italiens). Auch ist der Duft bei beiden unterschiedlich. Das Italienische duftet intensiver und "anders", als das von Mavive vertriebene.

Aber so oder so...klare Kauf-Empfehlung!!!

pino-silvester-after-shave-lotion.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Hobler für die Vorstellung dieses Aftershaves.daumenh!

Ich habe dieses AS seit einiger Zeit auf der Kaufliste, da es mir mit dem beschriebenen Piniengeruch gefallen könnte.
Habe gerade noch mal nachgesehen. Leider ist Dambiro eben doch nicht Italien. Dort gibt es nur das Pino von Mavive.
Vielleicht muss ich mal den nächsten Italienreisenden im Bekanntenkreis ansprechen. :buana
 
Danke @Hobler für die Vorstellung dieses Aftershaves.daumenh!

Ich habe dieses AS seit einiger Zeit auf der Kaufliste, da es mir mit dem beschriebenen Piniengeruch gefallen könnte.
Habe gerade noch mal nachgesehen. Leider ist Dambiro eben doch nicht Italien. Dort gibt es nur das Pino von Mavive.
Vielleicht muss ich mal den nächsten Italienreisenden im Bekanntenkreis ansprechen. :buana
Lasse die Familie mit dem Zug zurück reisen, falls ich nächsten Sommer nach Italia fahre.;)
 
Danke für die Vorstellung @Hobeler. Das AS der Fa. Mavive hatte ich mir bestellt und war letztlich arg enttäuscht. Hatte ich mir komplett anders vorgestellt....und das Wässerchen nach einmaligem Gebrauch leider entsorgen müseen.
 
Da scheint bei der Recherche etwas durchgerutscht zu sein: Dambiro führt das Pino Silvestre After Shave sowohl als Spray „Originale“ von Mavive, Venedig, als auch als Splash „Classico“ von Weruska & Joel, Turin.
Verglichen habe ich die beiden nicht - ich bevoruge bei AS die offenen Schüttflaschen. Deshalb ist es letzteres, welches stets in meinem Bad steht.
Ich empfinde die Produkte dieser Serie als gut kombinierbar mit dem Penhaligon’s Blenheim Bouquet Eau de Toilette.
 
Gibt es da wirklich einen großen Unterschied zu dem Pino im Müller Drogeriemarkt?
 
Meiner Kenntnis nach bietet die Drogeriekette Müller gelegentlich das „Original“ von Mavive. In den großflächigeren Filialen des Hauses Rossmann findet man die gleiche Variante nach meiner Erfahrung durchgängig, temporär auch als Aktionsangebot. Beide Ketten beschränken sich auf das Eau de Toilette.
Bei Rossmann habe ich zwei, drei Mal Probe geschnuppert. Für mich sind die Duftrichtungen EdT "Original" / AS "Classico" einander sehr nah. An einem Dritten könnte ich sie ohne zusätzliche Informationen vermutlich nicht unterscheiden.
Dambiro spricht von „ungefähr gleichen“ Düften, @Hobeler empfiehlt beide, @947 ist komplett ernüchtert.
Ich behaupte, dass Dambiro der Anbieter mit der breitesten Auswahl an Pino Silvestre und unter Berücksichtigung der Füllmenge gleichzeitig der günstigste ist.

Ich mag das Classico AS und auch dessen Vapo Deo wie erwähnt vor allem zur Komplettierung des Blenheim Bouquet. Zu wiederum diesem sollte man noch wissen, dass es gemessen an zeitaktuellen Gourmet-Düften eher unterkomplex und auf keinen Fall modisch ist. Für mich ist es zurückhaltend nobel aber dennoch vernehmlich wertig. Für das Büro genau so tauglich wie für den Abend, jedoch eher nichts für Gents under forty.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Kenntnis nach bietet die Drogeriekette Müller gelegentlich das „Original“ von Mavive. In den großflächigeren Filialen des Hauses Rossmann findet man die gleiche Variante nach meiner Erfahrung durchgängig, temporär auch als Aktionsangebot. Beide Ketten beschränken sich auf das Eau de Toilette.
Bei Rossmann habe ich zwei, drei Mal Probe geschnuppert. Für mich sind die Duftrichtungen EdT "Original" / AS "Classico" einander sehr nah. An einem Dritten könnte ich sie ohne zusätzliche Informationen vermutlich nicht unterscheiden.
Dambiro spricht von „ungefähr gleichen“ Düften, @Hobeler empfiehlt beide, @947 ist komplett ernüchtert.
Ich behaupte, dass Dambiro der Anbieter mit der breitesten Auswahl an Pino Silvestre und unter Berücksichtigung der Füllmenge gleichzeitig der günstigste ist.

Ich mag das Classico AS und auch dessen Vapo Deo wie erwähnt vor allem zur Komplettierung des Blenheim Bouquet. Zu wiederum diesem sollte man noch wissen, dass es gemessen an zeitaktuellen Gourmet-Düften eher unterkomplex und auf keinen Fall modisch ist. Für mich ist es zurückhaltend nobel aber dennoch vernehmlich wertig. Für das Büro genau so tauglich wie für den Abend, jedoch eher nichts für Gents under forty.
Wow, super Text. Respekt.daumenh!
 
Moin,

ich mag den Geruch gerne, benutze es aber nicht all zu häufig da es doch recht speziell riecht.
Ich habe noch eine andere Sorte, ich glaube Moschus - in einer schwarzen Flasche.

Viele Grüße

Matchbox
 
Ich hatte dieses AS auch schon länger auf der Liste. Der Beschreibung nach könnte es für mich passen, dachte ich.
Nach 4 Wochen Urlaub ohne Abwechselung, mit nur einem AS (Speick Men), musste ich es einfach bestellen.
Die erste "Schnupperprobe" am Flakon erinnerte mich etwas an das Agua Brava von Puig, welches ich gerne nutze. Also schon mal nicht schlecht.
Nach der heutigen Abendrasur kam es dann zum ersten Mal ins Gesicht. Auf der Haut kommt der Duft etwas anders rüber als aus dem Flakon, aber für mich sehr angenehm, und auch die Haut fühlt sich gepflegt an. Meiner Frau gefällt der Duft auch (gaaanz wichtig), und der Flakon ist im Bad auf jeden Fall ein Hingucker!
Es wird also wahrscheinlich nicht die letzte Lieferung dieses AS gewesen sein, die mich erreicht.
 
Nun ja, der Flakon macht schon etwas her. Aber der Duft spricht mich nicht an. Ein bisschen muffig, nach Mottenkugeln.
Wer auf Kiefern - oder Pinienduft steht, dem kann ich The Goodfellas' smile Pino Alpestre empfehlen. Den Duft empfinde ich erfrischender.
 
Also mir sagt das Pino Sylvestre sehr zu. Meine Frau sagt eher - na ja...
Meine Frau beziehe ich in die Auswahl meiner AS und Parfums nicht mit ein. Sie bekommt das immer erst präsentiert, wenn ich's schon gekauft habe.
Natürlich gefällt ihr nicht alles aber einiges benutzt sie sogar selber :) , z.B. Myrsol Agua de Limon. Bei Pino Silvestre sagt sie auch na ja :)
 
Zurück
Oben