Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pinsel Blondieren leicht gemacht oder wie man nachträglich Gelspitzen bekommt

Habe heute mein stacheliges Pferdchen blondiert. Das ist mein erster und einziger Pferdepinsel, den ich optisch sehr schön finde, aber er war im Gesicht wie ein Stachelschwein. Aus diesem Grund habe ich den Pinsel sehr selten genutzt und er stand nur rum. Durch den Strang und ein paar Videos habe ich mir für 5 € ein Blondierungsset gekauft. Die Pferdehaare sind dick und dunkel und somit habe ich die Blondierung dreimal wiederholt (45 + 45 + 30 Minuten).

Gelspitzen hat er im nassen Zustand und ist auch viel weicher geworden. Im Gesicht hatte ich das neue Pferdchen noch nicht, bin aber schon gespannt ;)

1447D8A9-8FEE-4324-8AEB-AE66D50F2F19.jpeg
E8577E19-4F21-4E9A-A011-1C1AB5AC3817.jpeg
25A78CD2-E0A7-44C4-97DA-19CE8CA0FDE4.jpeg
DB14A072-2FD4-4943-A783-65BE8C8F6639.jpeg
3CAE62A1-3C0C-45BB-BA41-D41141F2E8A9.jpeg
 
Oh ha ja sehr cool der zenith ist auch sehr hart von seiner Art her bin gespannt was du Berichtes
 
Kurzes Feedback nach der ersten Rasur: Der Pinsel hat jetzt super Gelspitzen, aber ist und bleibt ein Pferdchen in der Handhabung. Bin Gesichtsschäumer und kreise auch gerne und das mögen Pferdepinsel nicht so gerne und da hat sich das nicht so schöne Gefühl auch durch die Blondierung kaum geändert. Was Pferdepinsel gerne mögen ist „painting“ und da ist er jetzt auch weicher im Gesicht.

Habe vor dem Kauf eines Pferdepinsel damals viel gelesen und mit dem Zenith auch keinen 0815 Pinsel genommen. Abschließend muss ich sagen, entweder man mag die Handhabung eines Pferdepinsel oder eben nicht und dann hilft auch keine Blondierung!

Einen Versuch war es wert, jetzt darf er einfach weiter rumstehen und sieht dabei noch in bisschen cooler aus :daumenhoch
 
Dein Bericht deckt, sich ja quasi mit meinem.
Die Piksigkeit wird durch das Blondieren scheinbar nicht besser, Gelspitzen geht gut. Da sind sich Dachs und Pferd wohl einig.

Bin dann mal auf den Vergleich im Pass around gespannt.

Aber mutig von dir, dass auch mit einem besserem/teureren Pinsel zu versuchen. Meiner wäre/ist eh für die Tonne.
 
Hier wie versprochen die Bilder meines blondierungs versuchen mit dem Boti Rosshaar 24mm mix Haar getestet wird er gleich zum Vergleich hab ich meinen anderen pinsel mit dem selben Haar aber in 26 daneben gestellt alleine fällt der farbunterschied nur auf wenn man den Knoten kennt. Ich habe 3 blondierungsdurchgänge gemacht die erstn 2 60 min der dritte 120min
 

Anhänge

  • 20211118_140323.jpg
    20211118_140323.jpg
    128 KB · Aufrufe: 25
  • 20211118_141623.jpg
    20211118_141623.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 24
  • 20211118_171941.jpg
    20211118_171941.jpg
    66 KB · Aufrufe: 22
  • 20211118_195306.jpg
    20211118_195306.jpg
    100 KB · Aufrufe: 21
  • 20211118_195313.jpg
    20211118_195313.jpg
    66 KB · Aufrufe: 23
  • 20211118_200329.jpg
    20211118_200329.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 26
sooo die Die Rasur hab ich nun auch hinter mir..... also für mich persönlich muss ich das nicht machen mit meinen Pinseln auch mit meinen Pferdch nicht. Ja sie sind Picksiger als nen Dschs aber das mag ich so...
will euch nicht weiter auf die Folter spannen.
Fazit: Ja er ist etwas weicher geworden wenn man ganz genau hinschaut haben sich manche Haare auch an den spitzen nach innen verbogen. Man darf aber keine Wunder erwarten. Beim Pferd lohnt der Aufwand nicht unbedingt nur wenn man mit dem pinsel gaaaarnicht zufrieden ist ists nen Versuch wert.
 
Danke,
Ich bin auf den PA gespannt. Beim nem Kac… Pinsel bringt das quasi nicht viel, bei nem besseren eventuell das letzte bisschen um gut zu werden.
 
Das liegt nicht am Pinsel, sondern an der verwendeten Blondierung.
Es ist wichtig eine Blondierung auf Wasserstoffperoxid-Basis zu nehmen, nicht irgend eine Tönung aus dem Regal.
 
Ich hab auch nur eine normale Blondierung benutzt. Die war aber auf Wasserstoffperoxid-Basis und anschließend hab ich die Spitzen nochmal in 30%ige H2O2 Lsg. gebadet.
Deshalb bin ich ja auch am PA interessiert. Wollte jetzt nicht auch noch anfangen unterschiedliche Blondierungsmittel zu testen. :)
 
Zurück
Oben