Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pitralon Pre Shave...nicht für Nassrasur geeignet??

hecki

Active Member
Hallo in die Runde!

Ich habe eine Frage zum oben erwähnten Pre Shave. Auf der Verpackung steht vor der "Elektrorasur".
Ist dieses Pre Shave für Nassrasur nicht geeignet? Gibts da solche Unterschiede?
Auch wenn die Frage irgendwie blöd ist (bin noch Neuling in diesem riesigen Gebiet), würde mich das mal interessieren...

Grüßle

Also ich denke das kann man auch für die NassRasur benutzen. Es gibt für mich keinen logischen Grund warum nicht. Aber vielleicht wissen andere ja mehr . Lg Andreas

Naja, das kann gut man als Aftershave benutzen. So, wie es @Hellas mit dem Tüff frisch gemacht hat. Natürlich macht das bei Pitralon eher weniger Sinn, da es davon ein Aftershave gibt. Aber grundsätzlich sind diese Elektro Pre-Shaves wie eine ASL / eine Rasierwasser gemacht. Ich weiß auch nicht, ob das bei der Trockenrasur was bringt, aber da fehlt mir das Fachwissen. Ich bin der Meinung, @Greeny hat neulich mal ein Elektro Pre-Shave bei der Nassrasur benutzt & war nicht so ganz überzeugt. Im Zweifel probieren & wenn es nichts ist, ein Aftershave draus machen.

Das Preshave für die Elektrorasur soll die Barthaare entfetten so dass sie härter werden damit der elektrische Rasierer diese besser abschneiden kann. Wäre also nicht zielführend so etwas vor einer Nassrasur einzusetzen.
Vielen Dank...hört sich logisch an!

Obwohl das Zedernöl in dem Pre Shave dann ja auch keinen Sinn ergibt...muss wohl mal als solches getestet werden!:eek:;)

Zurück
Oben