Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Planungen für 2026

Ergänzung

Budget begrenzt auf 100€ plus etwaige Erlöse
das ist auch so mein plan gewesen, software technisch nur was es unbedingt braucht ersatz (SV), und dann habe ich doch glatt den rasurkult pinsel ausprobiert…und mir an meiner problemzone noch angefangen einen bart wachsen zu lassen…ergo der ganze plan im eimer…es braucht wohl noch eine bartbürste und bartbalm von SV und ein zweiter pinsel von bernhard. verflixt aber auch…

das ist auch so mein plan gewesen,
Moooooment, lieber @sefan!

@Olli37 ist, anders als Du, schon ein paar Jahre im Zirkus dabei.

Selbstbeschränkungspläne und ähnliche Instrumente zur Eigenfolter sind in den ersten zwei, drei Jahren keinesfalls erlaubt, jedenfalls deutlich verfrüht und eben nicht angezeigt.

Erst muss die forentypische Quote einer dreistelligen Anzahl von Rasiergeräten, Pinsel mindestens im oberen zweistelligen Bereich, Minimum 5.000 Rasierklingen (bei reinen Messerern kann ein Antrag auf Reduktion gestellt werden) und etwa 12 kg Rasierseife erreicht sein - mindestens im Durchlauf nachweisbar. Dies, verbunden mit dem belegbaren Platzen einer hypothekarischen Sicherung zulasten der eigenen vier Wände und zum Zwecke der Finanzierung diverser im Preis stetig anziehender Luxushobel aus der Türkei berechtigt grundsätzlich zur Planung geringerer und auf das Hobby „Nassrasur“ bezogener Erwerbsausgaben. Allerdings besteht nicht nur die Erwartung, dass derlei selbstauferlegte Begrenzungen zumindest in den ersten drei Jahren ihrer Existenz regelmäßig gerissen werden. Danach… Muss man schauen.

Du willst doch nicht schon in den ersten zwölf Monaten Deines Hierseins die nächste Bewusstseinsstufe des „Irgendwann ist genug“ erreicht haben? :nein1

Moooooment, lieber @sefan!

Du willst doch nicht schon in den ersten zwölf Monaten Deines Hierseins die nächste Bewusstseinsstufe des „Irgendwann ist genug“ erreicht haben? :nein1
stimmt es sind ziemlich genau 12 monate her als ich mit dem WKM von wilkinson angefangen habe. und ja ich hab alle gern, und trozdem ist der kauftrieb schon merklichst gesunken. einige sets RS|AS hätte ich mir lieber gespart zu kaufen. werden allerdings leer gemacht. leider werde ich diese berge an rasurequipment nicht kaufen können das geht alles ins geplante “paradies” für den altersruhestand.

Allgemein stehen bei mir noch folgende Sachen auf meiner Wunschliste.

Mühle Rocca Hobel (eventuell als Set mit Pinsel und Ständer, Birke)
Merkur 34 INOX Hobel
Merkur 23 INOX Hobel
Timor OC Hobel
Rex Amabassador Hobel
Vector Hobel
Mühle Sophist mit deutschem Dachshaar
Plisson High Mountain Silberspitz Pinsel mit Horngriff
Plisson Synthetik Pinsel
Einen Mühle STF Pinsel mit dem neuen Knoten zum Vergleich, wahrscheinlich im oben genannten Rocca Set
Eine Martin de Centre Seife in der Holzschale
Eine Mühle Hartseife
Größere Anzahl Personna GEM Klingen

Wenn ich diese Sachen habe bin ich (Stand heute) bedient und werde mich auf die reine Nutzung meiner Sammlung konzentrieren. Ich werde aber sicherlich nicht alles von dieser Liste im Jahr 2026 kaufen.

Zurück
Oben