Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

PLISSON Dachs

@Oscar wie sieht die Verklebung deines hellen Hornis? Und wann wurde er hergestellt/gekauft?
Ich habe meinen hellen grauen Europäer Anfang März 2024 bei meinem Spanier gekauft. Wie lange er dort im Hochregal gelegen hat, weiss ich nicht.

Plisson Blaireau Corne Blanc Gris Européen (Verleimung).jpg

Interessamt es scheint also, dass sich die Art der Verklebung gegenüber älteren Modellen verändert hat.

Interessamt es scheint also, dass sich die Art der Verklebung gegenüber älteren Modellen verändert hat.
Ich glaube eher, das hat mit der Griffproduktion zu tun. Und hängt wohl vom Material ab. Helles Horn wird durchgebohrt und bekommt einen aufgeschraubten Fuss. Das ermöglicht dann die Verklebung von hinten. Alle anderen Griffe (Joris ausgenommen) bestehen aus einem Stück und werden von Oben verklebt.

Mein Plisson Blanc Haute Montagne mit Horngriff ist einer meiner Lieblinge (neben dem Deutschen Dachs von Mühle). So wollte ich mir schon länger noch so einen mit Holzgriff direkt von der Plisson-Webseite zulegen. Nur der Versand ist da mittlerweile schwierig (nur mit der richtigen App mit einem französischen Handy oder so).
Heute habe ich zum ersten Mal einen Plisson Dachspinsel High White Mountain in der Größe 12 benutzt.Er kam von Plisson direkt.Der Griff ist aus Padouk.
Ich habe ihn mit der Rasiercreme die ich heute verwendet habe ausgewaschen und mit dieser benutzt.
Dabei war kein Geruch wie man ihn von
einigen Dachsen kennt festzustellen.
Sehr sanft im Gesicht,da pikst nichts.
Das Backbone kann ich schlecht beschreiben.Das muss jeder für sich selbst beurteilen.Kein Waschlappen zum Glück,etwas fester.Die Haare hielten den Schaum ,nichts lief am Griff herunter und gaben ihn bereitwillig wieder her.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm.
Dazu noch einen Preisnachlass von 15 Prozent und noch ein Duschgel und eine Gesichtscreme war dabei.
Anhang anzeigen 187985

NEGATIV: Hätte ich bei diesen Konditionen noch einen Pinsel in Europäisch Grau mitbestellen sollen?
Spaß.
@Salsa hat diesen Pinsel letzten Herbst hier vorgestellt und ihn nun im MH an mich weitergegeben. So habe ich meinen Wunsch doch noch erfüllen können. Das Padouk ist wunderschön, auch wenn ich persönlich wahrscheinlich Palissandre de Santos gewählt hätte.

Hier noch zwei Bilder, jeweils neben meinem Horni. Zuerst so wie bei mir angekommen, und dann nach zweimal benutzen. Der Besatz ist genauso kuschelig wie der seines Geschwisters. Jetzt liebe ich beide. ;)

Plisson Blaireau Padouk Blanc Haute Montagne P955721.12 (22 mm 56 mm)-1.jpg

Plisson Blaireau Padouk Blanc Haute Montagne P955721.12 (22 mm 56 mm)-2.jpg

Plisson Blaireau Padouk Blanc Haute Montagne P955721.12 (22 mm/56 mm)
Plisson Blaireau Corne Noire Blanc Haute Montagne P955729.12 (22 mm/56 mm)

Mit ein wenig Glück werden 2026 die 100 voll. ;)
Seven to go. ;)

Schön anzuschauen sind die, wenn die Synthies aber den nachgeahmt sind, hätten die zu viel BB für mich…

LG

Zurück
Oben