Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Pre-shave mit hohen Gleiteigenschaften

bluebaker

Member
Hi zusammen,
was ich beim Umstieg vom Systemie (Gillette pro Gilde) beim Hobel etwas vermisse, ist diese extreme Gleitfähigkeit. Mit dem Systemie konnte ich locker 3 / 4 Mal über eine Stelle gehen. Beim Hobel merkt man dann schon, dass er gründlicher ist und die Haut nach dem Drübergehen von fast allem befreit ist. Ich suche jetzt ein Pre-Shave-Öl, dass sehr gute Gleiteigenschaften hat, noch besser, als meine MdC Seife, die danach raufkommt. Hat jemand eine Empfehlung? Wäre etwas mit Glycerin ratsam?

Hallo,
ich nutze dafür die Cremo brushless Rasiercreme. Diese macht die Haut glitschig wie sonst was und reicht theoretisch alleine schon für die Rasur aus. Ich mache aber trotzdem noch normale Rasierseife oben drauf und erreiche so ein noch besseres Ergebnis. Mit dieser Kombination kann ich auch mehrmals über eine Stelle rasieren, ohne die Haut stark zu reizen, selbst, wenn an dieser Stelle kein Schaum mehr ist.

1000087360.png

Mit dem da laufen bei mir auch die böse zupackenden Hobel aktuell erträglich sanft.

Einfach eine kleine Fingerspitze Auftragen vor dem Schäumen.

Lässt sich auch prima von den Pfoten waschen. Öle machen diese immer so glitschig.

Danke Euch, werde beides mal testen!
Ausprobieren ist immer noch die beste Möglichkeit, "Dein" Mittel der Wahl zu finden.
Grundlegend ist ein Pre-Shave erst mal nur mehr Seife. Wenn Du Deine normale Rasierseife aufträgst und richtig lange einwirken lässt, ist das unterm Strich das Gleiche.
(Rasier-) Öle sind da etwas anderes, auch wenn sie erst einwirken sollten, bevor man Schaum aufbringt. Seife wäscht Öl ab!
Was Du aber ganz gut probieren kannst ist eine reine Ölrasur. Also ohne Rasierschaum. Dann aber bitte das Öl nicht ins nasse Gesicht. Sonst "schwimmt" das Öl auf der Wasseroberfläche. Du willst ja auf der Haut.

Zurück
Oben