Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preisunterschiede bei DE-Klingen

Preisunterschiede? Habe heute bei eBay ein tolles Angebot gesehen. 200 Timor für 85€. Schenkelklopfer

Timor ist jedenfalls ein gutes Beispiel für gnadenlos überteuert. Selbst bei Herstellung und Vertrieb in Deutschland (wenn dem überhaupt so ist).

Auf der anderen Seite bekommt man die Klingen von Vidyut manchmal regelrecht hinterhergeworfen. Supermax Stainless oder Zorrik Stainless sind extrem günstig. Mit beiden habe ich sehr gute Erfahrungen.

Einen Zusammenhang zwischen Preis und Qualität sehe ich jedenfalls kaum. War aber wohl auch nicht zu erwarten.

Ich glaube das es bei der Preisgestaltung einen riesigen Unterschied zwischen kleineren Herstellern und großen Konzernen gibt. Es ist ja nicht anders erklärbar das zb Gillette Produkte überall, auch bei Drittanbietern, den gleichen Preis haben, als das PG ihnen diesen vorschreibt. Der Hobel von Gillette kostet eben überall die gleichen 14,95.

Zurück
Oben