Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Preiswerte Rasierschale (zweckentfremdete Ibili Schüssel "Bistrot")

Die Ibili Schüssel "Bistrot" mit dem Durchmesser von 12 cm und einer Höhe von 5 cm eignet sich hervorragend als Rasierschale! Durch ihre etwas matte Oberfläche wirkt sie wertig und edel und damit wesentlich schicker als diese Schüsseln aus hochpoliertem Edelstahl, die mich an Hundenäpfe erinnern.

Ibili Bistro
 
Die Ibili Schüssel "Bistrot" mit dem Durchmesser von 12 cm und einer Höhe von 5 cm eignet sich hervorragend als Rasierschale! Durch ihre etwas matte Oberfläche wirkt sie wertig und edel und damit wesentlich schicker als diese Schüsseln aus hochpoliertem Edelstahl, die mich an Hundenäpfe erinnern.

Ibili Bistro
Meiner Meinung nach sollte die Schüssel nicht zu klein sein, wenn später die Pinsel größer werden um noch richtig drin arbeiten zu können :lol
 
Eine Rasierschale ist natürlich auch immer ein Kompromiss aus Handlichkeit und Größe. Und die Ibili fasst sich sehr gut ab und bietet Platz für mehr als genug Schaum. Wer einen so dicken Pinsel hat, dass er mit 12 cm Durchmesser nicht klarkommt, kauft die halt nicht.

(Die meisten Mugs haben tatsächlich einen geringeren Durchmesser als 12 cm)
 
Eine Rasierschale ist natürlich auch immer ein Kompromiss aus Handlichkeit und Größe. Und die Ibili fasst sich sehr gut ab und bietet Platz für mehr als genug Schaum. Wer einen so dicken Pinsel hat, dass er mit 12 cm Durchmesser nicht klarkommt, kauft die halt nicht.

(Die meisten Mugs haben tatsächlich einen geringeren Durchmesser als 12 cm)
Ich hatte mir vor ca. 6 Jahren von Ikea die Blanda Blank Schüssel mit 12 cm Durchmesser geholt. Ich dachte auch zuerst, sie würde reichen und an sich, natürlich reicht sie, denn der Normalfall eines ausreichenden Pinsels mit ca. 21-23m Knotengröße passt absolut. Meine haben inzwischen Größen zwischen 24mm und 26mm und da gibts nun halt größere Schüsseln von TeDi mit hohem Rand. Allerdings kenne ich auch jemanden, der hat sich vor 13 Jahren bei Thäter einen 36mm Knoten 4125 fertigen lassen............wo man damit aufschlagen will ( oder gar dem 40mm Pinsel aus China ), erschließt sich mir nicht.
 
so schwer is das nicht
läuft im gut sortierten Zoo rum
nennt sich Nashorn teufel_lachend
einhorn.png
 
Eine Rasierschale ist natürlich auch immer ein Kompromiss aus Handlichkeit und Größe. Und die Ibili fasst sich sehr gut ab und bietet Platz für mehr als genug Schaum. Wer einen so dicken Pinsel hat, dass er mit 12 cm Durchmesser nicht klarkommt, kauft die halt nicht.

(Die meisten Mugs haben tatsächlich einen geringeren Durchmesser als 12 cm)
Ich nehme eine Werbegeschenk Müslischüssel zum Schaum aufschlagen. Durchmesser 14cm. In der Form könnte ich mir aber mehr Durchmesser auch noch vorstellen. Bis sie eben nicht mehr gehalten werden kann oder einen extra Griff hat. Das ganze soll ja schon auch Spaß machen :)
 
Zurück
Oben