Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Probier-Paket: Pinsel, Riemen, Bartschaum, Klingen, Bonus: AS- und RS-Probe(n)

Trader history (0)

SaschaK

Active Member
Nachdem aus dem letzten Paket einige „Headliner“ einzeln raus gingen, biete ich den „Rest“ als kleines Probier-Paket von günstigen, aber zum Aus- oder Rumprobieren absolut ordentlichen Produkten an. Dazu nach Absprache gern die ein oder andere AS- und RS-Probe und/oder ein kleiner Klingensampler, jeweils auch „sexyerer“ Marken.

probierset.jpg


Im Einzelnen:

Pinsel (sauber, aber nicht speziell tiefengereinigt/desinfiziert, da gehen die Ansichten ja sehr auseinander, 1 Plasik-Pinselständer gibt’s dazu):
  • hjm „reines Dachshaar“ 21mm (eine Zeit lang häufig gebraucht, aber noch topfit, Neupreis war 22,50)
  • Balea Professional (Synthie) von dm (mitteloft ausprobiert am Anfang, NP 7,95)
George Greenwood Hängeriemen
(eine Leder-, eine Leinenseite, 52mm breit, 59 cm lang, kaum genutzt, NP 22,50)

Rasiercreme Prosar (aus Griechenland, NP 3,-, nur 1-2 mal zum testen benutzt)

Reuzel Bartschaum (Füllstand ca. 35 ml von 70 ml, NP voll war 15,-)

Klingen
  • 2 x 10er Isana
  • 1 x 5er Derby extra
  • M.man (von Müller, = Dorco ST-301), 7 Stück
  • gern dazu als Bonus: ein kleiner Sampler (ca. 10 Stück) verschiedener Nicht-Drogerie-Klingen nach Absprache (es können Wünsche geäußert werden!)
Bonus: Probe(n)
Nach Absprache gebe ich gerne eine oder mehrere Proben Aftershave und/oder RS dazu, folgende Sorten wären möglich:
  • AS Myrsol Blue
  • AS Massimo Dutti
  • AS Mennen Skin Bracer (CH)
  • AS/EdC Lavanda (von Ach.Brito)
AS-Menge abhängig von der Sorte (je nach meinem Bestand) und auffindbaren Gefäßen ;)
  • RS/RC Myrsol Blue
  • RS D. R. Harris Windsor
  • RS Proraso grün
  • RS Arko
  • RS La Toja (vom Stick)
  • RS Lea (vom Stick)
Da ich nur ein RC-geeignetes Mini-Probentiegelchen besitze, könnte ich ggf. auch EINE Mini-Portion von einer der folgenden RC dazugeben: I Coloniali Rhabarber, Lavanda, Musgo Real Oak Moss

Das ganze Paket für 25,00 EUR inkl. Versand (Neupreise waren mengenangepasst, ohne Versand und ohne Proben fast 70,00 EUR).

Bitte nur für Gesamtpaket und mit „Wunschliste“ für Sampler/Proben melden.

Schöne Grüße!
Sascha
 
Gute Frage! Habe gerade nachgeschaut, das sind die Gesamtmaße, wie sie angegeben waren. Breite ist natürlich dann auch die der "Reibefläche" (wobei eher 51mm), Länge wäre da eher 43,7 cm... (grob mit dem Lineal gemessen).

Ich muss dazu sagen, dass ich zur Lederart, Qualität des Riemens im Vergleich zu anderen leider nichts sagen kann, da bin ich sehr sehr unwissend. Ist lt. Produktbeschreibung echtes Leder (aber welches?) und kommt mir im Vergleich zu dem Herold-Riemen, den ich noch habe, sehr viel glatter vor, auf eine Weise, die sich anfühlt als würde z.B. Wasser eher abperlen (imprägniert?), aber das habe ich natürlich nicht ausprobiert. ;) War ein erster Versuchskauf vom großen Fluss... hat meiner unerfahrenen Einschätzung nach keinem Messer bei den paar Malen Benutzung geschadet und ist völlig unbeschädigt und fast neuwertig. Aber - um das ganz ehrlich transparent zu machen - ich bin dann "sicherheitshalber" (weil ich zu diesem hier auch keine Erfahrungsberichte/Qualitätseinschätzungen gefunden habe) zum von vielen zum Einstieg empfohlenen Herold gewechselt. Muss aber natürlich nichts heißen, vielleicht kann jemand anderes das besser einschätzen.

Also: Weil ich mich null auskenne, kann ich weder eine dringende Empfehlung aussprechen noch abraten... möglicherweise aber eben ein Ausprobieren wert, oder ein Riemen, den man sich zusätzlich als Reserve-/Notriemen beiseite legen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Nun endgültig: Raus damit.
Der Rest (ohne Proben/Testklingen) ZU VERSCHENKEN bei Übernahme der Versandkosten. Also 4 € für ein Hermes-Päckchen mit
- Prosar-RC
- Reuzel Bartschaum
- hjm- und Balea-Rasierpinsel
- Klingenpäckchen Isana, Derby, m.Man/Dorco ST-301 (Müller)
 
Zurück
Oben