Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Probleme beim Aufschäumen 2.0 und Erfahrungsberichte

kochts mir ja hoch!
Jeder hat ja seine eigene Technik,
aber ich kann mir das auch nicht angucken :D
das rumgekratzte mit dem Messer auf der gleichen Stelle 3x hintereinander obwohl keine Seife mehr da ist, oder die kurzhubigen wiederholten züge, uff

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass beim aufschäumen, Druck auf dem Pinsel herrschen muss, wenn ich den lieblos im Kreis die seife streichel, kann ich lange warten bis ich nen Schaum hab :D

"...Bezog sich auch nicht auf Dich, sondern auf den Kommentar zu meinem Kommentar...."

Irrungen und Wirrungen, wie das eben beim Aufschäumen von Rasierseife so ist :lol

Sei mir nicht böse, aber so geht man auch nicht mit einem Pinsel um. Bei diesem bescheuerten Rumgeknete kochts mir ja hoch!
Sa war früher* "drüben" immer einer der Tipps für Pinsel, die zu weit aufspreizen, also nicht den Griff zu fassen, sondern den unteren Teil des Knotens. Klappt eigentlich ganz gut und ist lange nicht so brutal, wie es hier den Anschein hat.

*Als die Pinsel noch kein Backbone hatten und ein Plisson als das Maß aller Dinge galt. :lol

Zurück
Oben