Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Professioneller Schleifer gesucht

Trader history (0)

Oberst61

New Member
Liebe Freunde,

mein Name ist Sergej und ich lebe in Bonn. Seit nun wahrscheinlich drei oder vier Jahren rasiere ich mich mit einem Rasiermesser. Allerdings muss es regelmäßig von einem professionellen Schleifer nachgeschärft werden. Früher habe ich die Dienste von Meistern in Moskau und Königsberg genutzt. Doch inzwischen lässt der Zoll Sendungen mit einem Rasiermesser über die Grenze nicht mehr durch.
Könnt ihr mir bitte die Kontakte eines guten Fachmanns für das Schärfen von Rasiermessern in Deutschland empfehlen?

Mein E-Mail: entfernt weil sonnst Spam kommt. Kontakt bitte PN

Viele Grüße und einen großen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Griaß Di @Oberst61 :bier1
1.) Seine email Adresse so offen hier zu schreiben ist keine gute Idee. Sollte man in keinem Forum machen bzw. nicht einfach so ins Netz stellen. Das öffnet Betrügern Tür und Tor.
2.) Richtige Fachgeschäfte, die Rasiermesser schärfen sind sehr selten geworden und wenn, dann meist nur von mangelhafter Qualität.
3.) Hier im FdR wird Dir richtig geholfen. Es bieten einige solche Schärfdienste für einen schmalen Taler an.
4.) Solltest Du Informationen für Punkt 3 suchen, dann schaue Dir mal DIESEN Thread an. Dort solltest Du fündig werden.
5.) zu guter Letzt, kannst Du aber auch eine Suchanzeige in unserem Mitgliederhandel erstellen. z.B. "Suche Schärfunterstützung"

Liebe Freunde,

mein Name ist Sergej und ich lebe in Bonn. Seit nun wahrscheinlich drei oder vier Jahren rasiere ich mich mit einem Rasiermesser. Allerdings muss es regelmäßig von einem professionellen Schleifer nachgeschärft werden. Früher habe ich die Dienste von Meistern in Moskau und Königsberg genutzt. Doch inzwischen lässt der Zoll Sendungen mit einem Rasiermesser über die Grenze nicht mehr durch.
Könnt ihr mir bitte die Kontakte eines guten Fachmanns für das Schärfen von Rasiermessern in Deutschland empfehlen?

Mein E-Mail: oberst510@gmail.com

Viele Grüße und einen großen Dank im Voraus.

Ich kann Dir gerne meine Dienste anbieten, bin ja hier auch entsprechend gelistet und vorgestellt.
Meine letzte Referenz ist Florian @Dr.Schuh , der mir erst kürzlich 2 alte englische Rasiermesser zum Aufarbeiten und Schärfen zugeschickt hat.
Toni @Fila Brasileiro kann Dir sicher auch etwas über mich und meine Arbeiten an Rasiermessern erzählen.
Bonn ist ja jetzt auch nicht soooo weit von Solingen weg, um mal mit dem Messer vorbei zu kommen... auch gerne wochentags von 10-18h.

Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer

@SolingerStahl ,ich hoffe es ist ok hier mal quer rein zu fragen, ich bin neugierig und finde hier und via Google nur Deine Facebook Seite.
Betreibst Du ein Geschäft mit Ladenlokal in Solingen, wo man ggfs sogar mal zu Besuch zum stöbern kommen könnte ?

@SolingerStahl ,ich hoffe es ist ok hier mal quer rein zu fragen, ich bin neugierig und finde hier und via Google nur Deine Facebook Seite.
Betreibst Du ein Geschäft mit Ladenlokal in Solingen, wo man ggfs sogar mal zu Besuch zum stöbern kommen könnte ?

Kein Geschäftslokal, ich arbeite mit meinem Kleingewerbe www.erhaso.com im Privathaus.
Trotzdem darfst Du gerne mal "stöbern" kommen... wie schon erwähnt auch gerne wochentags von 10-18h.
Du solltest nur keine Katzenallergie haben... wir haben deren sieben im Haus... Mama, Papa und fünf Kinder.... :flucht1

Erstmal danke für die Infos.
Also ich lese ja was Du hier postest, schaue ich mir dann dazu Dein Page an, muss ich sagen, ich glaube Du untertreibst !
Was ich da sehe schaut a) nach einer Menge professionellem Equipment aus dass Du vertreibst.
Und b) musst Du zudem eine Art privates Museum für Solinger Rasurgeschichte betreiben, WOW :oops:

Ein Besuch bei Dir wäre mir eine Ehre, und ich nehme es gerne an, und es wird hiermit zu einem der Vorsätze für 2026.
Habe einen Solinger Freund den ich im neuen Jahr eh mal wieder besuchen wollte.
Bin auch niemand der kurzfristig herein schneit, werde mich dann definitiv zuvor hier bei Dir melden ;)

Zurück
Oben