Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

QUERCUR Shell Cordovan Abziehriemen

Bestellt, bezahlt und bestätigt war der doppelte Riemen, und gekommen ist der einfache ...
Meinem Nachbarn ergings heute genauso, wie ich soeben erfahren habe.
Ich fürchte, dass der Spanier in der plötzlich über ihn hereingeschwappten Bestellflut die Orientierung verloren hat...:lol
Dürfte aber trotzdem nicht passieren. Immer ärgerlich, so etwas.

Ja Gott ... kann ja vorkommen.
Man muss halt sehen wie die jetztt damit umgehen. Hin- und Herschicken ist halt sehr umständlich, weswegen ich auf Nachlieferung eher verzichten würde.
Schauen wir mal :D

Eben in der RdT beim Nachbarn drüben gesehen:
Die Exoten-Show bei den Riemen geht weiter. Nach der Robbe wird jetzt auf einem Kamel abgezogen. :lol
Der Riemen muss ganz was Besonderes sein, denn man könne seine Qualität riechen...
Mit anderen Worten: Er stinkt :rofl
Aber gut, damit gibt's endlich den passenden Riemen zur Arko...:kaputtlachen1

Nanana, Arko Seife ist neutral und duftet höchstens nach Seife! Dabei ist es eine ganz hervorragende Rasierseife, da könnte sich so manche Artisan Seife eine Scheibe abschneiden, bei mir schon seit Jahren in der Rotation.

Kamelleder ist nichts für uns Europäer. Kamelleder stinkt erbärmlich. Auf Märkten gibt es immer solche Stände die Hüte, Gürtel, Taschen aus eben diesem Leder feilbieten. Das tue ich mir nicht an. Kamel Leder ist Pfui Deibel...

Aber gut, damit gibt's endlich den passenden Riemen zur Arko...
Deshalb sind solche Sprüche weder lustig noch angebracht.

Deshalb sind solche Sprüche weder lustig noch angebracht.

Ich bin selbst bekennender Arko-Aficionado und verwende diese Seife mit Abstand am öftesten. ;)
Da ich mich aber nicht zu den humorbefreiten Foren-Fundamentalisten zähle, die das kleinste Witzeln über ein Rasurprodukt schon als Blasphemie empfinden, nehme ich deinen Rüffel schlichtweg als das was er ist: Halblustig :)

Ich finde aber dieser Vergleich trifft es sehr gut.
Wenn man Geruch und Inhaltsstoffe bei der Bewertung dessen was internationale Spitze ist, ausklammert, dann schon. Jesnseit svpn mögen. Ich mag die Bayern nun gar nicht aber das ist in JEDER Hinsicht ein Top-Verein und da gibt es auch nicht wirklich 2 Meinungen. Das ist bei Arko halt anders. Ich würde da eher eine Klar oder SV als Spitze ansehen. Da gibt es ja durchaus einen gewissen Konsens.

Das ist bei Arko halt anders.
Fakt ist, dass die ARKO einen sehr guten Schaum liefert, sehr gut gleitet und das Haar ideal für die Rasur vorbereitet.
Wie der FCB man liebt sie oder man lässt es.
Inhaltstoffe sehe ich da jetzt mal wie Spieler, und auch die sind beim FCB und der ARKO sehr gemischt.
Unbestritten ist aber mal liebt es oder eben nicht, und darüber lässt sich auch kaum diskutieren denke ich mal.

Ich kann das ehrlich gesagt nicht beurteilen, ich habe die nie benutzt.
Ich hab mal im Drogeriemarkt kräftig dran geschnupperrt und beschlossen, die im nächsten Leben zu kaufen.

Falls ich als Waschmaschine wiedergeboren werde... :flucht1

Zuletzt bearbeitet:
Gestern ist Dank der netten Hilfe eines tollen Forumskollegen ( meine Bestellung ging irgendwie nicht raus ) angekommen .
Mein erster Eindruck fällt etwas bescheiden aus , will jetzt nicht zu voreilig die allgemeine Euphorie trüben und teste lieber noch
ein paar Tage bevor ich mein Urteil abgebe.

Die Hutschachtel ist übriges echt klasse .
IMG_5717.jpeg
IMG_5715.jpeg
IMG_5718.jpeg
IMG_5719.jpeg
IMG_5720.jpeg
IMG_5721.jpeg

Klar, weil du einen hast ;)
Oder sollte ich sagen hattest, bzw jetzt einen halben hast
@Alvaro
Glaube du hast etwas missverstanden , der Spanier ist noch „heile" dem Südafrikaner ging es an den Kragen :lol
Den Spanier könnte man allerdings auch halbieren ! Bei 8 cm Breite hätte man danach 2 Stück mit immer noch durchaus brauchbarer Breite .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben