Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Rarer Eclipse Red Ring-Hobel aus Sheffield U.K.

Trader history (3)

Christophe1989

Active Member
Salut zusammen,

und wieder ist ein recht rarer Vintage-Hobel im Angebot, gerade in diesem Zustand und mit der Prägung auf der Deckelplatte. Spannend ist, dass er mit der markanten Schaumkante schon fast ein Zwischending zwischen Open und Closed Comb-Hobel darstellt. Dazu kommt der praktische Magnet am Griffende, mit welchem auf flachen Oberflächen liegende Klingen mühelos aufgenommen werden können. Insgesamt ist der Hobel in altersgemäss sehr gutem Zustand und rasiert tadellos, die dazugehörige Hobelgarage inkl. Klingenboxen ist weniger schick - habe den Hobel aber darin gekauft und verkaufe ihn konsequenterweise auch so. Bei mir kommt er leider deutlich zu selten zum Zug und ist definitiv zu schade zum Rumliegen-Lassen.

Bevor ich ihn versende, wird der Red Ring natürlich noch in einer Barbicide-Lösung desinfiziert.
Bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden! :) Und wie immer: First come, first served! ;)

Preis: 190 Euro inkl. Versand. Bezahlung gerne per PayPal F&F.

Privatverkauf, keine Gewährleistung oder Rücknahme.

Anhänge

• IMG_5471.JPG
    IMG_5471.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5472.JPG
    IMG_5472.JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5474.JPG
    IMG_5474.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5475.JPG
    IMG_5475.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_5476.JPG
    IMG_5476.JPG
    58 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5477.JPG
    IMG_5477.JPG
    79,8 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_5478.JPG
    IMG_5478.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 23
Ja, ist schon ein besonderes Stück und eine potenzielle Zierde für so manche Rotation... ;)
Mir geht leider wirklich der Platz aus und ich muss mich so langsam auf diejenigen Rasurutensilien konzentrieren, die einigermassen regelmässig zum Einsatz kommen.

Aus Zufall? Oder iPhone liest mit, gerade den gleichen Hobel bei der Bucht in den USA vorgeschlagen bekommen. Ganze US$350 :eek: ohne Box.

1731783302337.png

Dein Preis ist ja nicht Mal fair… das ist ein absoluter Schnapper…

Zuschlagen Jungs! :deal

Zurück
Oben