Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Rasiercreme "Taylor of Old Bond Street Cedarwood"

Trader history for CaptainGreybeard (1)

CaptainGreybeard

Very Active Member
Ich hatte mir eine Dose mit 150 ml Rasiercreme der Marke "Taylor of Old Bond Street Cedarwood" gegönnt und war (bzw. bin noch immer) total begeistert von dem Duft und dem hervorragenden Aufschäumverhalten dieser Creme. Eine kleine Menge Creme reicht schon aus für eine üppige Menge Schaum.

Der Geruch schreit geradezu nach der Atmosphäre eines großbürgerlichen englischen Stadthauses in der Blüte der viktorianischen Zeit: traditionell, aber nicht altmodisch, nobel, aber nicht snobistisch, holzig, warm, markant, aber nicht aufdringlich, dezent, aber selbstbewusst, mit Stil und Klasse. Diese Rasiercreme riecht so wie man sich die Rasiercreme oder -seife eines englischen Gentleman stereotyp vorstellt, ohne dabei wie ein Klischee ihres eigenen Images selbst zu wirken: zeitlos, klassisch, für den Mann von Welt, der weiß, was er will und seinen Stil gefunden hat.

Leider mag meine Haut aber irgendeinen der Inhaltsstoffe nicht so sehr wie meine Nase den tollen Geruch. Ich habe leider eine extrem empfindliche Haut, daher trenne ich mich schweren Herzens von dieser Rasiercreme.

Von den 150 ml sind noch mindestens 140 ml vorhanden, denn mehr als vier Mal habe ich diese Rasiercreme nicht benutzt. Der Neupreis ist bekannt, bei mir gibt es 90 % des Inhalts zum halben Preis zuzüglich Versandkosten: Für glatte 10,00 € inkl. Versand per DHL kommt diese herrliche Rasiercreme zu euch:

cgb__OPI7049.jpg


cgb__OPI7050.jpg
 

Holzmann

Active Member
Hättest du Lust zu tauschen mit einer TOBS Sandalwood RS?
(Sie hat die saubereren Inhaltsstoffe, deswegen hatte ich sie mir damals gekauft. )
In eine schöne, flache und praktische 200 ml Kunststoffbox von Calani geraspelt. Ca. noch knapp 70% vom 150g Puck vorhanden.
Gerne Wertausgleich und Bild dazu.
 

CaptainGreybeard

Very Active Member

Die "TOBS Sandalwood" hätte den Nachteil, dass ich diese Creme wohl auch nicht vertrage. Die Erfahrung, dass meine Haut kein Sandelholzöl mag, habe ich schon machen müssen, sowohl mit Rasierseife als auch mit -creme und -wasser, die Sandelholzöl enthielt (die rote Proraso-Serie). Ich hatte vermutet, dass ich auf die "TOBS Cedarwood" nicht so reagiere, denn bei meinem Lieblingsrasierwasser, dem Pitralon Classic, ist ja auch Zedernholzöl enthalten, und in der Form vertrage ich es sehr gut. Aber vermutlich ist in der TOBS-Rasiercreme noch irgendetwas anderes, was meine Haut nicht mag.

Tut mir leid, dass ich Dein Angebot ausschlagen muss, aber die Creme hat inzwischen ohnehin einen Käufer gefunden. Trotzdem vielen Dank. :)
 
Oben