Christoph_NOE
Active Member
Ich messere beidhändig, von oben nach unten rechte Hand, rechte Seite bzw linke Hand linke Seite und von unten nach oben umgekehrt (rechte Hand, linke Seite)
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
+1Ich messere beidhändig, von oben nach unten rechte Hand, rechte Seite bzw linke Hand linke Seite und von unten nach oben umgekehrt (rechte Hand, linke Seite)
War erst etwas gewöhnungsbedürftig, aber der bessere WegIch messere beidhändig
Eben weil die Bewegungsabläufe komplett neu erlernt werden müssen, macht es Sinn diese beidhändig zu erlernen. Man limitiert sich durch die alleinige Verwendung der bevorzugten Hand nur unnötig selbst.weil man die Feinmotorik dafür erst erlernen muss, macht es schon Sinn einem Neuling zu empfehlen nur mit rechts anzufangen.
Die Feinmotorik der rechten Hand ist bei Lernstart schon viel besser, wenn man Rechtshänder ist, deswegen erlernt man es mit rechts wesentlich schneller, weil man darauf aufbaut.Eben weil die Bewegungsabläufe komplett neu erlernt werden müssen, macht es Sinn diese beidhändig zu erlernen.
Eben weil die Bewegungsabläufe komplett neu erlernt werden müssen, macht es Sinn diese beidhändig zu erlernen. Man limitiert sich durch die alleinige Verwendung der bevorzugten Hand nur unnötig selbst.
War bei mir überhaupt nicht so.wenn man Rechtshänder ist, deswegen erlernt man es mit rechts wesentlich schneller, weil man darauf aufbaut.
So hab ich mir das beim Anlernen auch gedacht.War bei mir überhaupt nicht so.
Ich habe zwar auch anfangs versucht mich mit einer Hand zu rasieren, aber es gab zuviele Stellen die ich nur du optimal erreichen konnte.
Deswegen bin ich sehr schnell zu beidhändig umgestiegen
Klar, dann lernt man es mit beiden Händen fast gleich gut.Ich muss natürlich sagen, als Linkshänder bin ich es sowieso gewohnt im Alltag viel mit Rechtshänder-Utensilien zu arbeiten, ggf also ein Quäntchen mehr Feinmotorik als ein Rechtshänder anfänglich hat.
Beim zweiten Durchgang rasier ich mit mehr Geschwindigkeit, flüssiger. Gerade dafür ist gute Koordination wichtig. Mit links kann ich nur langsam rasieren. Ich rasier mich an gewissen Stellen jetzt schon länger mit links, aber das Können der linken Hand bleibt doch arg zurück. Welcher Rechtshänder kann von sich behaupten, in der linken Hand gleich gutes Gefühl beim Rasieren zu haben. Ja, es geht schon irgendwie, aber man möchte ja auch keinen Rasurbrand und es soll nicht zu anstrengend werden.Bei mir ist das eine Mischung geworden. Im ersten Durchgang beidhändig, im zweiten aber nur mit rechts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.