Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Einspruch, euer Ehren. Der Sound kann von schlechtem Klingenhalt kommen - muss aber nicht. Im Rocca z.B. ist die Klinge ohne Spiel und liefert "Spiel mir das Lied vom Stoppeltod" laut vernehmlich. Der Modell T, wie andere Butterfly-Rasierer, haben bauartbedingt einen großen Resonanzraum, der das Jammern der Haare wunderbar aufnimmt.Umso mehr sich ein Hobel bei der Rasur akustisch bemerkbar macht, umso ungünstiger bzw umso schlechter ist die Klinge eingespannt und flattert bei der Rasur. Daher sollte die Frage eigentlich lauten, welcher eurer Hobel ist der Leiseste.
Ist auch mein Lautester.Der lauteste war bei mir der Alpha Outlaw.
Da ich nicht messere, würde mich interessieren, wie da der Klang ist. Nach meiner Theorie wäre die Messerrasur eine relativ stille Rasur.
Zum Rasieren mit Gehörschutz![]()
Dagegen gibt es einfaches Mittel... das Kettenblatt in die Waagerechte bringen und unterhalb der Kieferlinie beherzt durchziehen. Gibt zwar etwas Rasurbrand, aber auch nur beim ersten Mal...Dann bleiben aber Stoppeln unter den Polstern…
Kann nur für mich sprechen, aber: Kein Rasierer ist sanfter am Kehlkopf.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.