Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierklingenschärfer mit Magnet.. Unsinn?

Ich habe auch einen Rasierklingen Schärfer, einen Blade Master :daumenhoch:daumenhoch
43871270ll.jpg

43871275hj.jpg

Der funktioniert tadellos, sollte Mann schon haben teufel_lachend

Ich zitiere mal von der Website:
Durch das spezielle Magnetfeld, das ein in Geheimhaltung erzeugter Magnet entwickelt, ist es dem Anwender möglich seine Rasierklinge länger haltbar zu machen. Das Auflegen des Rasierers auf den Nachschärfer muss bereits vor der ersten Rasur durchgeführt werden. Dabei wirken zwei wesentliche Effekte. Der enorm dünne Stahl wird durch den Spezialmagneten gehärtet und verhindert somit ein schnelles umbiegen und ausbrechen der Schneidkante. Ein zweiter Effekt zieht die nach mehreren Rasuren eventuell umgefallene Rasierklinge wieder gerade und bewahrt damit die gute Schneidehaltigkeit.

Das klingt schon voll logisch. Gibts den vll auch in groß, so in Rasiermessergröße?
Dann vll gleich mit Rasiermesserablage am Stück, so das man einen Wochensatzt direkt ablegen kann, je ein Messer auf jeweils einen Spezialmagneten, das wär doch was . ;)

Ich zitiere mal von der Website:

Das klingt schon voll logisch. Gibts den vll auch in groß, so in Rasiermessergröße?
Dann vll gleich mit Rasiermesserablage am Stück, so das man einen Wochensatzt direkt ablegen kann, je ein Messer auf jeweils einen Spezialmagneten, das wär doch was . ;)
Meist du so was?
Und Falls es um die Wirkung geht: ich kann das auch testen. Ich mach sonst QS bei Medizinprodukten. (PS das Ergebnis zu dem Test wird aber, wie im Video, nicht verraten :kaputtlachen1)
10838_1.jpg

Meist du so was?
Und Falls es um die Wirkung geht: ich kann das auch testen. Ich mach sonst QS bei Medizinprodukten. (PS das Ergebnis zu dem Test wird aber, wie im Video, nicht verraten :kaputtlachen1)
Anhang anzeigen 83905
Nee, das funktioniert ja nicht ;)
Wenn dann muss die Klinge ja zum Magneten ausgerichtet werden, sonst zieht der super geheime Magnet ja nur auf eine Seite, dann hättest du ja eine krumme Facette, hast du den nicht richtig aufgepasst :lol

Nee, das funktioniert ja nicht ;)
Wenn dann muss die Klinge ja zum Magneten ausgerichtet werden, sonst zieht der super geheime Magnet ja nur auf eine Seite, dann hättest du ja eine krumme Facette, hast du den nicht richtig aufgepasst :lol
Doch, natürlich hab ich aufgepasst.
Aber das Magnetfeld breitet sich ja auch im Raum aus. Der Halter und die noch geheimeren Magnete bzw. die Magnetfeldlinien sind ja mittels Quantenenergie optimiert für RM. Die müssen nur perfekt im rechten Winkel (bei lächelnden Klingen ist es die Linie von Ferse zur Spitze) ausgerichtet werden. Das Hilfsmittel zum Ausrichten gibt's für die Frühbesteller gratis dazu. (1st Edition). Klappt auch mit japanischen Kamisori und derben Customys. Für DE und SE Klingen leider nicht, die Magnete sind zu kräftig und würden nur einen Foliengrad erzeugen.
Hab ich alles von unabhängiger Stelle testen lassen.

Ein herrliches Thema :)

Im Grunde ist das recht einfach. Wenn man sich rasiert, wirken schon beträchtliche Kräfte auf die empfindliche und dünne Klinge.
Dabei wird der Stahl der Klingenkante abgenutzt, verbiegt und verformt sich, die Haare reissen teilweisse Riefen in die Kante usw.
Die Kräfte, die bei der Rasur zum Einsatz kommen sind durch so etwas wie das Schärfen auf einem Riemen bedingt zu kompensieren indem die unebene Kante notdürftig wieder begradigt wird.
So wird ein Messer wieder etwas geschärft. Bei den Systemrasierern funktioniert das bedingt auch wenn man die Klinge über die Hose oder den Unterarm zieht.

Was ich aber überhaupt nicht sehe ist, dass ein Magnet von der Grösse dieser Geräte eine derartige mechanische Beschädigung der Klingenfläche auf magische Weise negieren und somit heilen soll. Dafür reichen einfach die Kräfte nicht aus. Wir reden nicht von ein wenig Metallabrieb der neu angeordnet werden muss, sondern von verbogenem Metall bzw. echten Riefen. Klar ist die Kante recht dünn aber dass hier ein Magnet Kanten glätten können soll, halte ich für ein Märchen.

Orgonen sind ganz wichtig. Es ist ja nicht umsonst das Wilhelm Reich des Orgonen wegen verhaftet wurde und Hawkwind schon gesungen hat das der Orgone Accumulator ein Superman creator, ein backbrain stimulator ein cerebral vibrator ist.

Ein herrliches Thema :)

Im Grunde ist das recht einfach. Wenn man sich rasiert, wirken schon beträchtliche Kräfte auf die empfindliche und dünne Klinge.
Dabei wird der Stahl der Klingenkante abgenutzt, verbiegt und verformt sich, die Haare reissen teilweisse Riefen in die Kante usw.
Die Kräfte, die bei der Rasur zum Einsatz kommen sind durch so etwas wie das Schärfen auf einem Riemen bedingt zu kompensieren indem die unebene Kante notdürftig wieder begradigt wird.
So wird ein Messer wieder etwas geschärft. Bei den Systemrasierern funktioniert das bedingt auch wenn man die Klinge über die Hose oder den Unterarm zieht.

Was ich aber überhaupt nicht sehe ist, dass ein Magnet von der Grösse dieser Geräte eine derartige mechanische Beschädigung der Klingenfläche auf magische Weise negieren und somit heilen soll. Dafür reichen einfach die Kräfte nicht aus. Wir reden nicht von ein wenig Metallabrieb der neu angeordnet werden muss, sondern von verbogenem Metall bzw. echten Riefen. Klar ist die Kante recht dünn aber dass hier ein Magnet Kanten glätten können soll, halte ich für ein Märchen.
Natürlich, das Augenzwinkern kann gar nicht so groß dargestellt werden, wie man möchte.
Das alles gehört in eine Schublade zusammen mit Homöopathie, Quantenenergie, Pyramidenenergie, Lichtenergie, MMS, heilende Bergkristalle, Handauflegen, Horoskope und dem Rest an Humbug (von den es einfach zu viel gibt).
Obwohl, wenn man in diese Schublade noch ein RM rein legt, kommt es als Katana wieder raus. ;)

Blade Master...mein zweiter in 14 Jahren! Ich bilde mir ein, dass die Klingen länger halten und er ist eine coole Ablage nach der Rasur! Gewicht 32g
20220624_175722.jpg
20220624_175729.jpg

Mhhhh.... geht das auch mit Elektromagneten? Wenn Uri Löffel mit seinem Blick verbiegen kann, kann der bestimmt auch seine Kräfte auf son spezial Magnetdings übertragen. :yes_nicken:kaputtlachen1

Ich hab aber für Klingen von Systemies einen Lederabziehriemen gebaut. Das hat gut funktioniert. Damit konnte man die Lebensdauer etwas verlängern. Wichtig ist beim Leder eine max. Breite von 32mm zu nehmen. Dann geht der mit jeder Klinge.

1656100493167.jpg

Mit Leder gehts. Mit Magneten eher nicht!

Viele Grüße Marko

Zurück
Oben