Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiermesser aus Edelstahl

Ecke

Active Member
Für einen Aufenthalt in den Tropen benötige ich (mindestens) ein Rasiermesser aus nicht rostendem Stahl.
Vielleicht hat hier jemand eine gute Empfehlung.
Letztens hat sich ein Messer aus Carbonstahl eine üble Roststelle eingefangen. Das möchte ich nicht wieder sehen.
Vielen Dank für die Tipps.

.

Guckst du hier ;)

SFK / FSM Wapienica :D
Wenn man Mal eins findet, dann sind die Recht günstig :)
Du hättest auch auf deine eigen MH Handel Anzeige verweisen können :lol

+1 für das Friodur.
In meinen Augen absolute top Messer, die sich auch als Inox super sanft und angenehm rasieren.
Das war übrigens auch damals mein Gedanke, als ich dieses als einziges behalten habe.
Dadurch dass es rostträger Stahl ist , hat es bei mir alleine ca 14-15j mit kaum Pflege, und ohne einen Hauch von Flugrost überstanden :)

Mein einiges rostträges RM (Friodur 14er) ist auch mein Urlaubs und Reisemesser. Einfach praktischer wenn man am Meer od. Ähnliches ist und da ich immer auch campen bin, ist der verringerte Pflegeaufwand echt von Vorteil. Top Rasierer sind die Friodur sowieso.

Ein SFK / FSM Wapienica habe ich gerade im Angebot...

SKF Poland 5-8 FR Edelstahl Plastikschuber VK75,90 IMG_5394.jpg

Gebe hier 10% Rabatt auf den gefragten Preis !

Mit scharfen Grüßen aus der Klingenstadt
Rainer

Für einen Aufenthalt in den Tropen benötige ich (mindestens) ein Rasiermesser aus nicht rostendem Stahl.
Vielleicht hat hier jemand eine gute Empfehlung.
Letztens hat sich ein Messer aus Carbonstahl eine üble Roststelle eingefangen. Das möchte ich nicht wieder sehen.
Vielen Dank für die Tipps.

.

Wenn es etwas anspruchsvoller sein soll, kann ich auch anbieten eine 6/8 PAX Edelstahlklinge von EICKER & SÖHNE Solingen in ein tropentaugliches Heft einzunieten...

Eicker,H. & Söhne Solingen #66 PAX 6-8'' SQ SuperiorStainless Klingen a.jpg

Müßten wir uns nur einigen, wer die Heftschalen besorgt...

Mit scharfen Grüßen
Rainer

Die sehen ja absolut sweet aus !
@SolingerStahl wenn ich fragen darf , hatten die auch 5/8 in stainless?
Und wenn man sowas ergoogeln möchte ,der Hersteller ist Eicker & Söhne ,und das Modell ist quasi das PAX ?

Die sehen ja absolut sweet aus !
@SolingerStahl wenn ich fragen darf , hatten die auch 5/8 in stainless?
Und wenn man sowas ergoogeln möchte ,der Hersteller ist Eicker & Söhne ,und das Modell ist quasi das PAX ?

Nein, 5/8 gab es nicht... #66 ist immer 6/8 gewesen... sind NOS Klingen von unserem 2022er DOVO Besuch gewesen... ergoogeln dürfte schwierig werden...

@SolingerStahl Hast Du da mehrere? Kann man sich noch anschließen? Weihnachten geht es nach Thailand... :lol

ZWEI dieser Klingen habe ich noch... gebe ich lose oder eingeheftet ab, ganz nach Wunsch...
Wer zuerst kommt... rasiert zuerst... :flucht1

Mit scharfen Grüßen
Rainer

Zurück
Oben