Paula
Very Active Member
Das ist keine chinesische Weisheit, sondern ein Zitat unseres ehemaligen Bimbeskanzlers.Eh egal, denn wie sagt eine alte chinesische Weisheit: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt".
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Das ist keine chinesische Weisheit, sondern ein Zitat unseres ehemaligen Bimbeskanzlers.Eh egal, denn wie sagt eine alte chinesische Weisheit: "Entscheidend ist, was hinten rauskommt".
Das ist keine chinesische Weisheit, sondern ein Zitat unseres ehemaligen Bimbeskanzlers.
Oh je !! Noch eine neue Baustelle.Das war ein Omen. Du sollst schärfen lernen
@SurrealMindIch möchte hier das Messer kurz vorstellen, welches ich von @Bartisto bekommen habe:
Die Klinge ist vom GoldDollar 66, so wie es aussieht sehr schön umgeschliffen zum spanischem Kopf. Es ist ein 13/16" halbhohl. Das schöne Heft ist aus Macacauba (Platymiscium yucatanum), auch Grenadillo genannt, mit Messingnieten und Messing Abstandhalter. Gekostet hat das Messer 90 Euro, dazu kamen dann noch der Versand sowie Zoll/Import. Das gibt dann im Total 140.20 CHF bzw 145 Euro. Die Verarbeitung sowie die Schärfe sind zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Die angehängten Bilder sind von Bartisto zur Verfügung gestellt worden.
Da das Messer komplett umgebaut wurde geht der Preis von 90€ für mich okay, den Rest kassiert ja der Staat.Unterm Strich sind 145 Euro für ein GoldDollar egal vom wem es geschärft wurde eindeutig zu viel .
Lieber@bartisto war ja nicht komplett gegen dich gerichtet , aber “unterm Strich" sind 145 Euro für solch ein Messer zu viel Geld .Danke SurrealMind für die Klarstellung
Nur zum Verständnis: Zahlst Du denn für ein Aust nicht auch Zoll, Steuern oder was auch immer? Und sind die fix oder prozentual vom Wert?Klar war es für mich schlussendlich fast so teuer wie ein Aust oder so. Dafür war es aber auch sehr scharf.
Die anderen Hersteller senken die Preise um 20% wenn die in die Schweiz verkaufen/schicken, da die dann nicht mehrwehrtsteuerpflichtig verkaufen. Also kostet ein Aust/Böker 20% weniger für schweizer Kunden, was man dann auch in etwa wieder hinzurechnen kann für den Import, wenn es mit DHL geschickt worden ist. Auch Koraat würde für ein Basic für mich nur 170 Euro wollen, nicht 204 Euro. Wenn ich hier im Laden oder Shop in der Schweiz ein Aust kaufe, kostet es 145-155 CHF, kostenloser Versand, keine weiteren Kosten. Wenn man denn nicht so Pech hat wie ich letztes mal, sollte es ja auch ab Aust direkt geschärft sein.Nur zum Verständnis: Zahlst Du denn für ein Aust nicht auch Zoll, Steuern oder was auch immer? Und sind die fix oder prozentual vom Wert?
Ich meine, das günstigste 6/8 von Aust kommt auf ca. 160 Euro netto plus 30 Lieferung plus Steuern und Zoll. Ist man da nicht auch wieder bei mindestens 250 und somit 100 Euro Differenz?
Deswegen schrub ich 160,-.Die anderen Hersteller senken die Preise um 20% wenn die in die Schweiz verkaufen/schicken, da die dann nicht mehrwehrtsteuerpflichtig verkaufen. Also kostet ein Aust/Böker 20% weniger für schweizer Kunden, was man dann auch in etwa wieder hinzurechnen kann für den Import, wenn es mit DHL geschickt worden ist. Auch Koraat würde für ein Basic für mich nur 170 Euro wollen, nicht 204 Euro. Wenn ich hier im Laden oder Shop in der Schweiz ein Aust kaufe, kostet es 145-155 CHF, kostenloser Versand, keine weiteren Kosten. Wenn man denn nicht so Pech hat wie ich letztes mal, sollte es ja auch ab Aust direkt geschärft sein.
Natürlich nicht. Aber wenn der Verkaufspreis bereits durch den Händler um 20% reduziert wird gleicht sich das mehr oder weniger mit dem Zoll aus. Zudem meinte ich ja, dass man in der Schweiz selbst für 145-155 CHF ein Aust bekommt. Aber da ist es natürlich eine Lotterie wie es geschärft ist, oder besser gesagt geht man das Risiko eines Rückwarenartikels ein. Da fallen dann aber keine Versandkosten oder Zoll mehr an, da es ja von einem schweizer Shop angeboten wird, versandkostenlos in der Schweiz selbst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.