Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Rasiermesser für den Einstieg

Trader history for CroNik (0)

CroNik

Active Member
Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Messerrasur probieren und bin auf der suche nach einem preiswerten, rasurfertigen, Rasiermesser 5/8 mit Rundkopf.

Wer ein Messer zuviel hat bitte anbieten.


Gruß CroNik
 

Alvaro

Writes More Here Than At Work
In welcher Preisklasse soll das Messer den sein?
Wenn du ein neues suchst kann ich dir ERBE empfehlen (gibt es ab ca. 60€)
Was ich dir generell empfehlen würde, entweder ein Messer hier im MH (machst du ja auch) kaufen, oder ein neues Messer von einem erfahrenen Schärfer erst schärfen lassen.
 

Matthias R.L.

FdR-Pate
Aber dabei nicht vergessen, dass das Klopp ein Klopp und kein Klopf ist :lol

@CroNik, ich denke das Klopp ist eher für dich, weil es einen Rundkopf hat.
Das Sheffielder ist super (hab ich jetzt das zweite mal), aber ist deutlich "eckiger" am vorderen Rand ... was mein Ohr heute morgen auch feststellen musste :D
 

CroNik

Active Member
Danke für die Antworten.

Preisregion schwebt mir bis 40€ vor.

Das Klopp werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
 

CroNik

Active Member
Hab jetzt ein Messer gekauft.

Kaufgesuch kann geschlossen werden bzw. ich finde nicht die Buttons um das selbst zu machen. (Hab schon mit 3 Browsen nachgeschaut).
 
Oben