Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du wüsstest wieviele Messer bei mir rumliegen wüsstest du warum ich nicht schon längst zugeschlagen habe.
Ich denke mir mir ist ein Bestand aufgebaut bei dem ich min 100 Stück abbauen könnte ohne alle anderen regelmäßig benutzen zu können
Erstmal Respekt, das nenne ich Sammelwut und ich hoffe ehrlich gesagt, es niemals so weit zu bringen. Ich bin ein Freund davon die Sachen auch zu benutzen, daher denke ich eher so in Richtung zweistellig, unteres Viertel. Damit kann man durchaus glücklich werden.
Aber in deinem Falle, kommt es da noch auf eins zwei Messer mehr an?
Mir geht es auch so. Ich versuche rauszufinden, welche Art von Schliff mir liegt, damit ich alles andere verkaufen kann. Aber wirklich erfolgreich bin ich damit nicht.
Erstmal Respekt, das nenne ich Sammelwut und ich hoffe ehrlich gesagt, es niemals so weit zu bringen. Ich bin ein Freund davon die Sachen auch zu benutzen, daher denke ich eher so in Richtung zweistellig, unteres Viertel. Damit kann man durchaus glücklich werden.
Ach, locker sehen. In Anbetracht der Tatsache, dass Solingen faktisch für (qualitativ hochwertige) Messer versiegt ist, einfach ein Paar Jahre in die Schublade legen und verkaufen wenn sie wieder wertgeschätzt werden.
Dein Ziel reicht auch völlig, leider gibt es zuviele schöne Messer.
Nein, es kommt auf zwei mehr oder weniger eigentlich nicht an, aber ich habe mir eigentlich vorgenommen meine Bestände (auch an Hobel und Steinen) abzubauen.
Bei den beiden Messern unseres Freundes @GstGTR wäre ich aber beinahe schwach geworden.
Auch das Angebot von @Eisenkopf ist sehr gut.
Mir geht es auch so. Ich versuche rauszufinden, welche Art von Schliff mir liegt, damit ich alles andere verkaufen kann. Aber wirklich erfolgreich bin ich damit nicht.