Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Rasiermesser Kama und Dorko!

Trader history (14)

The Celebrated

FdR-Pate
Verkaufe zwei eher gesuchte Messer, mit denen ich trotzdem nicht warm wurde. Das passiert mir bei den schönsten Messern manchmal.

Das Dorko No.1151 in 6/8" Breite von Friedrich Dorten - Solingen ist soweit in gutem Zustand, hat aber vorne etwas Honewear und ein paar optische Flecken im dunklen Teil der Ätzung (Negativätzung). Bitte die Fotos beachten. Den zZustand finde ich trotzdem bemerkenswert gut, es wurde schließlich über Jahre verwendet. Die "Fehler" beschreibe ich bloß weil es sich so gehört.
Der Verkäufer hatte es mir mit einem falschen Kunststoffschuber für das 5/8" Modell zugesandt, aber ich hatte noch einen originalen und passenden Dorko Pappschuber. Ich hätte bitte gerne das was ich selber dafür zahlte, nämlich 150,- Euro plus Versand.

Das Kama No.30 von Koch & Schäfer - Solingen ist ein brutal breites und schön dünn geschliffenes Rundkopf mit einem schulterlosen Schliff. Es misst an der breitesten Stelle samt Rücken knapp 24mm (Maßband). Es hat einen super Klang und hat bloß an einigen Stellen kleine schwarze Rostflecken. Besonders aufpassen muß man auf die Schalen aus einem Pressmaterial. Die vertragen nicht viel Öl und auf Dauer auch nicht viel Wasser, sie könnten sich teils oder komplett auflösen. Auch der Lack in der Tiefenätzung ist ölempfindlich. Daher werde ich das Messer auch ungeölt versenden. Die OVP besteht aus einer mal sehr dünnen Pappschachtel, kein Schuber, an der die kleinen Seitenlaschen teils schon fehlen, aber ich werde sie nicht zukleben, sondern irgendwie einwickeln. Das Messer hatte ich teils aufgearbeitet, von Rost befreit und geschärft. Ich bekomme dafür 160,- Euro plus Versand.

Versand jeweils ausschließlich als DHL Paket zu 6,20 innerhalb Deutschlands. EU Ausland plus 10,- Euro. Außerhalb der EU müßte ich nachschauen.
Wer beide nimmt zahlt versandkostenfrei 300,- Euro, EU Ausland trotzdem plus 10,- Euro.

DSC07813.JPG
DSC07814.JPG
DSC07815.JPG
DSC07816.JPG
DSC07817.JPG

Privatverkauf alter und gebrauchter Sachen. Daher Ausschluß der ges. Gewährleistungspflicht bei Privatverkäufen, keine Rücknahme, da verkauft wie beschrieben und abgebildet!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben