Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erledigt/Reserviert bis Geldeingang Rasiermesser MBO rasierbereit

Trader history for Grognar (0)

Grognar

Active Member
Hi Leute,

ich verkaufe hier mein MBO RM aus meiner privaten Sammlung.

Es ist halbhohl geschliffen, 6/8 Breit, hat einen doppelten Stabi, Erlserrierungen, einen Rundkopf, eine noch leicht sichtbare Ätzung,
die originalen Kunstoffschalen mit MBO Intarsie und eine Erlschlagverzierung, wie sie manchmal bei besonderen, historischen Rohlingen zu sehen ist.

Das Messer wurde 2016 von mir restauriert und hat ein paar wenige altergerechte Narben und charakteristische kleine Patina Flecken hier und da. Kein roter Rost, sauberes Erllager. Schliesst mittig.

Das Messer ist auf Klang geschliffen, allerdings nicht zu dünn für auch starke Bärte.

Das Messer ist aus Spezial Stahl und war gedacht für franz. und belgische Barbiere.

Ich habe das Messer bis zum berühmten Thüringer geschärft und mit PG17, Leder und Kanoyama gefinished. Das Messer rasiert top, wie es sich gehört. Scharf, gründlich UND sanft.

Handling ist astrein. Für Sammler oder Anfänger gleichermaßen geeignet. IMG_20180814_172051.jpg IMG_20180814_172702.jpg IMG_20180814_173149.jpg IMG_20180814_173051.jpg IMG_20180814_172817.jpg

Für 75 Eur kann ich mich von diesem klasse RM trennen.
Versand könnt ihr selber wählen, allerdings min. Einwurf Einschreiben.
Das kommt dazu. Ich benutze kein Paypal. Das Messer kommt gut verpackt, desinfiziert und vorgeledert.
 

Grognar

Active Member
Einmalige Preisanpassung zum WE
70 Eur glatt.

Ansonsten nehme ich das Messer wieder raus und stelle es zu Weihnachten ein.
Ich verkaufe das Messer nicht, weil es schlecht ist, sondern weil ich Platz brauche.
 
Oben