Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Biete Rasiermesser mit halbhohlem und deutlich derberem Schiff aus Solingen

Trader history (5)

sakaltras

Very Active Member
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne zwei ältere Rasiermesser aus Solingen anbieten. Beide Rasiermesser sind rasurscharf, ob sie aber die persönliche Liebhaberschärfe haben, muss jeder selbst feststellen. Beide Rasiermesser haben deutliche Gebrauchspuren. Bitte schaut euch die Fotos genau an.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung.

Bei Fragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Sami

1. Vermutlich eine ERN Fälschung, vielleicht aber auch ein eigenständiger Hersteller

Breite: vorne 5/8, hinter eher 9/16.

Das Rasiermesser hatte ich bereits im ERN Strang vorgestellt. Das Logo mit dem Adler und der Schlange entspricht nicht dem Logo des Herstellers ERN, sieht dem aber sehr ähnlich. Daher die Vermutung, dass es sich hierbei um eine Nachahmung handelt. Auf jeden Fall lässt sich damit gut rasieren, so dass ich es mit gutem Gewissen weiter verkaufen kann.

Preis: 25€ zzgl. 5€ Versand per DHL.

1000045544.jpg
1000045545.jpg
1000045553.jpg

2. E.L. Meyer aus Hildesheim

E.L. Meyer war ein größerer Eisenwarenhändler in Hildesheim. Die haben tatsächlich alles mögliche aus Metall im Sortiment gehabt. Ich gehe nicht davon aus, dass E.L. Meyer tatsächlich auch der Hersteller ist, dagegen spricht auch die Tatsache, dass "E.L. Meyer" in den Erl nachträglich eingraviert worden ist.

Breite: 11/16.

Die Klinge hat deutlicher Rostnarben, das Heft ist verzogen, das Rasiermesser schließt aber mittig.

Preis: 25€ zzgl. 5€ für Versand per DHL.

1000045550.jpg
1000045551.jpg
1000045557.jpg
1000045558.jpg
1000045559.jpg

Zurück
Oben