So Kollegen, wie hier geschrieben: Rasurnachlass Herne - gehts mit Daniels (Hernes) Hobeln weiter. Da sind schöne und sehr seltene bei. Also nicht knausern, es ist für den Guten Zweck.
Gebote dann hier im Strang öffentlich, im Stil "Hobel 1: Mein Gebot EUR XXX - zzgl. Versandt". (Versandt kommt am Ende noch hinzu). Wie immer, zumal aus Nachlass, Auktion gebrauchter Artikel unter Ausschluss der Mängelgewährleistung.
1. Merkur 34g
Alte Version vergoldet, Neuwertig
2. Merkur Progress 520 vergoldet
In Original Kassette, neuwertig. (Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass das ein seltenes Sammlerstück ist, bei dem in der Bucht gerade - in schlechterem Zustand - EUR 300,- aufgerufen werden. )
3. Merkur Progress 570
verchromt, neuwertig in original Kassette
4. Merkur 34 versilbert aus den 50er-Jahren
Dieser Hobel stammt aus der seinerzeitigen "Opas Rasierkiste", die "Ruck-Zuck" leergefischt war und seit dem habe ich auch keinem mehr im Verkauf gesehen. Wer das damals verfolgt hat, weiß wovon ich Rede. Für mich der beste 34er der je gebaut wurde. Gerüchten zufolge wurden schon Nieren für diesen Hobel geboten
5. Ibsen 2-Teiler
In altem "Wehrmachts-Lederetui". IMHO der beste Sland ever. Sind merklich rar geworden im Markt.
6. Mühle R 41 Rosegold
mit Lederetui
7. Rockwell 6 S
Im Originalettui mit allen Platten, neuwertig.
Gentlemen, eure Gebote bitte.
Gebote dann hier im Strang öffentlich, im Stil "Hobel 1: Mein Gebot EUR XXX - zzgl. Versandt". (Versandt kommt am Ende noch hinzu). Wie immer, zumal aus Nachlass, Auktion gebrauchter Artikel unter Ausschluss der Mängelgewährleistung.
1. Merkur 34g
Alte Version vergoldet, Neuwertig
2. Merkur Progress 520 vergoldet
In Original Kassette, neuwertig. (Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass das ein seltenes Sammlerstück ist, bei dem in der Bucht gerade - in schlechterem Zustand - EUR 300,- aufgerufen werden. )
3. Merkur Progress 570
verchromt, neuwertig in original Kassette
4. Merkur 34 versilbert aus den 50er-Jahren
Dieser Hobel stammt aus der seinerzeitigen "Opas Rasierkiste", die "Ruck-Zuck" leergefischt war und seit dem habe ich auch keinem mehr im Verkauf gesehen. Wer das damals verfolgt hat, weiß wovon ich Rede. Für mich der beste 34er der je gebaut wurde. Gerüchten zufolge wurden schon Nieren für diesen Hobel geboten

5. Ibsen 2-Teiler
In altem "Wehrmachts-Lederetui". IMHO der beste Sland ever. Sind merklich rar geworden im Markt.
6. Mühle R 41 Rosegold
mit Lederetui
7. Rockwell 6 S
Im Originalettui mit allen Platten, neuwertig.
Gentlemen, eure Gebote bitte.
Zuletzt bearbeitet: