Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasiernachlass Herne - Hobel

Hellas

Klingenflüsterer
Moderator
Gold FdR-Pate
So Kollegen, wie hier geschrieben: Rasurnachlass Herne - gehts mit Daniels (Hernes) Hobeln weiter. Da sind schöne und sehr seltene bei. Also nicht knausern, es ist für den Guten Zweck.

Gebote dann hier im Strang öffentlich, im Stil "Hobel 1: Mein Gebot EUR XXX - zzgl. Versandt". (Versandt kommt am Ende noch hinzu). Wie immer, zumal aus Nachlass, Auktion gebrauchter Artikel unter Ausschluss der Mängelgewährleistung.

1. Merkur 34g

Alte Version vergoldet, Neuwertig

IMG_1829.jpeg
IMG_1830.jpeg

2. Merkur Progress 520 vergoldet

In Original Kassette, neuwertig. (Ich denke ich muss nicht erwähnen, dass das ein seltenes Sammlerstück ist, bei dem in der Bucht gerade - in schlechterem Zustand - EUR 300,- aufgerufen werden. )

IMG_1832.jpeg
IMG_1833.jpeg
IMG_1834.jpeg
IMG_1835.jpeg

3. Merkur Progress 570

verchromt, neuwertig in original Kassette

IMG_1836.jpeg
IMG_1837.jpeg

4. Merkur 34 versilbert aus den 50er-Jahren

Dieser Hobel stammt aus der seinerzeitigen "Opas Rasierkiste", die "Ruck-Zuck" leergefischt war und seit dem habe ich auch keinem mehr im Verkauf gesehen. Wer das damals verfolgt hat, weiß wovon ich Rede. Für mich der beste 34er der je gebaut wurde. Gerüchten zufolge wurden schon Nieren für diesen Hobel gebotenteufel_lachend

IMG_1838.jpeg
IMG_1839.jpeg
IMG_1840.jpeg

5. Ibsen 2-Teiler

In altem "Wehrmachts-Lederetui". IMHO der beste Sland ever. Sind merklich rar geworden im Markt.

IMG_1841.jpeg
IMG_1842.jpeg
IMG_1843.jpeg

6. Mühle R 41 Rosegold

mit Lederetui

IMG_1844.jpeg
IMG_1845.jpeg
IMG_1846.jpeg

7. Rockwell 6 S

Im Originalettui mit allen Platten, neuwertig.

IMG_1847.jpeg
IMG_1848.jpeg
IMG_1849.jpeg
IMG_1850.jpeg

Gentlemen, eure Gebote bitte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben