Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierpinsel mit langem griff gesucht

LKM

Member
Hallo zusammen,

da ich eine ziemlich tiefe Schale zum aufschlagen der Rasierseife benutze, habe ich immer das Halbe waschbecken und Hände mit Rasierseife versaut wenn ich diese aufschlage.
Ich suche nun einen Rasierpinsel mit einem sehr langen Griff. Was könnt ihr da empfehlen?
Taugt da der Razorock 400 etwas? Wenn ja wo bestellt man dem am Besten? Hab über google probiert aber die wollten knapp 15euro Zoll von mir.
Gibts da irgendwelche Alternativen?

Der Razorock 400, den ich habe, ist ein synthetischer Pinsel mit schwarzem Besatz. Der ist eher weich. Funktioniert aber bei mir (Mugaufschäumer) recht gut. Der Griff bei meinem ist aus massiv Alu, hat ein schlankes, langes Profil, und ist recht schwer. Das geht bei mir beim Rühren etwas ins Handgelenk.
Falls du Borste magst, kann ich den Omega 10098 empfehlen. Muss man halt einarbeiten, aber sehr gut.
Mit Dachsbesatz ist der Yaqi YAQi 24 mm Arctic Sky Deep Blue Griff Silvertip eine Empfehlung. Das ist einer meiner Lieblinge. Sehr schöner Griff. Lang und gut zu greifen, mit sehr gutem Besatz.

Bei all den Yaqi Pinseln die ich über AliExpress im Yaqistore bestellt hatte, war der Preis, der auch noch sehr günstig ist, immer inklusive aller Kosten. Zoll oder DHL Bearbeitungsgebühren wurden bei mir bisher nie erhoben. Aber selbst wenn, wäre das immer noch sehr günstig. Den Omega kann man bei verschiedenen Online Händlern im Inland kaufen. Den Razorock doch auch (About Body Care z.B.)

deine threaderstellung liest sich so das die schale genau dein gral ist. daher auch meine empfehlung mit bernhard von rasurkult in kontakt zu treten, er baut dir einen pinsel nach deinem wunsch passend zur schale.

Was darf es denn sein?
Plastikpinsel aus recycelten Petflaschen oder lieber ein Tierhaar Besatz?
Wieviel möchtest du für deinen Neuen ausgeben?

Alles mit den Barberstyle-Griffen. Zenith 507 Griff, Omega 98, Razorock 400 und jede Menge Abwandlungen des alten Rubberset-Griffs. Bei extrem tiefen Taschen Simpson Polo 10 oder 12. Auswahl gibts wie Sand am Meer. Ohne Preisvorstellung ist das sinnlose Raterei.

• Like
Reaktionen: HGS
Zurück
Oben