Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Suche Rasierpinsel synthetisch

Trader history (2)

Karottenkönig

Active Member
Hi zusammen,

Suche einen vorzugsweise unbenutzten synthetischen Rasierpinsel. 24-26mm, 28mm geht auch wenn eng und schmal gebunden. Griff egal, länger bevorzugt.

Kosten irgendwo zwischen 25€ - 50€. Hab bis jetzt eher günstigere und würde gerne mal sehen wie sich das auswirkt.

Vielleicht hat ja jemand zu viele rumliegen und würde einen entbehren können und wollen :)

Vielen Dank

Habe noch zwei hier zum Verkauf

Evtl Interesse?

Anhänge

• 20260221_091017.jpg
    20260221_091017.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20260221_091025.jpg
    20260221_091025.jpg
    169 KB · Aufrufe: 50
@Karottenkönig ich habe da einen ganz schwarzen gerade im MH, der ist nagelneu und in OVP war/ist meine Reserve.

Folgende 2 Pinsel von Oumo hätte ich anzubieten. Knoten ST-2, 25 mm. Ich würde noch jeweils ein fast volles AS A&E Turkish Coffee bzw. HAGS Battle Royal dazulegen

pi.jpg

Preis pro Pinsel 28,- € zzgl.Versand. Bei beiden Pinseln übernehme ich den Versand.

Bei unversichertem Versand mit Risiko des Untergangs beim Käufer und dessen ausdrücklichem Verzicht auf einen Absendenachweis. Alternativ als versichertes Paket . Dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung im Sinne der EU-Richtlinie. Der Verkauf erfolgt nicht zu gewerblichen Zwecken. Alle Artikel sind regulär gekauft. Mit Kauf der Ware erklären sich der Käufer ausdrücklich damit einverstanden, auf die Garantie / Gewährleistung zu verzichten. Auf die bei mir gekauften Artikel, besteht keinerlei Widerrufs- und Rückgaberecht . Bezahlung über PayPal f. Freunde oder Banküberweisung.

Danke euch allen für die vielen Angebote! Bin heute leider etwas eingespannt, werde mich aber morgen ausgiebig damit beschäftigen.

@jack80 sehr guter Einwand, danke dir dafür! Mit dem Preis wollte ich lediglich den „besseren“ Pinsel finden. Ich hatte leihweise mal einen FS Pinsel, da fand ich die Mischung aus backbone und Weichheit sehr gut. Bis jetzt habe ich auch nur bulbs, ein Fan wäre mal interessant.

Anbbas kann ich auch nur empfehlen, auch einen Maggard und einen Omega habe ich in der Rotation. Mein erster Synthy war von DM, den habe ich meiner BEVA überlassen.

Maggard und Omega würden mich auch interessieren, den Anbbas schreib ich mal auf die Liste, danke dafür!

Zuletzt bearbeitet:
@Karottenkönig: Ohne dass ich Deine Vorlieben kenne und nur, weil es etwas Teureres sein soll: Omega EVO sowie Pinsel mit G5C- oder Mühle STF-Fasern haben beispielsweise viele Fans. In der von Dir angegebenen Preisspanne liegt aber auch schon der Simpson Simfix, den mögen auch viele (Gibt's derzeit bei Gifts & Care mit 15 % Rabatt. Die Versandkosten sind zwar recht hoch, aber vielleicht kannst Du noch mehr gebrauchen.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es ebenfalls nicht am Preis festmachen. Der hier ist Hammer:

Ansonsten ist der G5C Knoten wirklich klasse, aber generell sind die synthetischen Pinsel von Yaqi immer einen Blick wert. Hier passen meiner Meinung nach Preis und Leistung. Auch der RazoRock 400 ist für den Preis hervorragend.

Simpson Chubby 2 Synthetic ist für mich auch eine spitzen Option, dürfte aber etwas über den veranschlagten 50€ liegen.

Die beiden die ich ständig verwende sind der Mühle STF und der Omega EVO 2.0.
Ich habe so einige Pinsel von der Borste über den Dachs und eben synthetische Rasierpinsel.
Aber tatsächlich sind diese beiden meine Lieblinge geworden.

Der Omega EVO 2.0 macht in der Schale einen unglaublich feinen Schaum und auch das Aufnehmen ist mit ihm bei egal welche Seife man verwendet immer problemlos möglich. Allerdings ist er für mich nicht zum Gesichtsaufschäumen geeignet da er sehr fest ist und nicht so leicht aufpilzt.

Mein Lieblingspinsel zum Aufschäumen im Gesicht ist der Mühle STF in der Größe L. Nicht zu groß und nicht zu klein.
Ich kann damit sehr genau arbeiten und er fühlt sich im Gesicht sehr gut an.
Er hat nicht viel Backbone was ich allerdings beim Aufschäumen im Gesicht bevorzuge, damit der Pinsel sehr gut aufpilzt.

Beide Pinsel sind angenehm weich im Gesicht und pieksen nicht was mir persönlich sehr wichtig ist.

Leider passen beide Pinsel nicht in die von Dir angegebene Preisspanne. An deiner Stelle würde ich allerdings lieber etwas mehr Geld ausgeben als einen Pinsel zu kaufen der dann nicht zu Dir passt.

Zurück
Oben