Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierpinsel-Wandhalter gesucht

JPB

New Member
Hallo Leute,

am Foto ein Dachshaarpinsel mit Acrylglas-Wandhalter. Beides von HJM.

20250204_005742-01-01-01-01-01-01.jpeg

Der Halter wurde nur an die Fliese gedrückt (rückseitig war ab Werk ein Klebepad angebracht). So hält das nun bald 20 Jahre zuverlässig an der Wand. Einfach, praktisch, funktional.

Der Pinsel ist heute noch wie neu. Damals bei Müller um gerade mal 20 € mitgenommen (wenn ich mich recht erinnere). Nie einen anderen Pinsel verwendet, aber das wird nun anders.

Kürzlich ist hier ein Omega 10029 Borstenpinsel eingezogen. Außerdem erwarte ich einen Kunsthaarpinsel aus China, den ich spontan bei AliExpress mitbestellt hab (eigentlich schaute ich nur wegen einer guten Lather Bowl auf der Plattform, die ich dort auch fand). Der China-Pinsel gefiel mir auf Produktfotos außerordentlich gut und ich hab sowieso schon länger Lust, endlich mal einen Kunsthaarpinsel auszuprobieren. Sollte der Chinese nichts taugen, hol ich mir einen Omega 46745 Hi-Brush.

Für meine neuen Pinsel wünsche ich mir Wandhalter in der Art meines HJM. Der Omega 10029 passt nicht in den HJM-Halter, sein Knoten ist zu dick (23 mm). Der kommende Chinese hat mit 26 mm einen noch größeren Knoten, der Omega 46745 liegt bei 25 mm.

Gibt's irgendwo eine Bezugsmöglichkeit für Wandhalter, die man nach Knotendurchmesser der Pinsel auswählen kann? Hat jemand einen Tipp?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt's irgendwo eine Bezugsmöglichkeit für Wandhalter, die man nach Knotendurchmesser der Pinsel auswählen kann? Hat jemand einen Tipp?
Danach habe ich auch oft gesucht. Es gibt vereinzelt Anbieter, die aber auch nur 2 Größen verkaufen.
Ich habe mir die Wunschgröße auf den Halter aufgemalt und mit der Laubsäge ausgesägt. Das geht, weil ich vorher den unnötigen Standfuß entfernt habe.

IMG_20250204_141923.jpg
_storage_emulated_0_DCIM_Camera_IMG_20250204_142040.jpg

Zurück
Oben