Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseife mit Menthol gesucht

Bei Dambiro sollte auch die Valobra Soft Menthol zu haben sein

Desweiteren fällt auch noch die Fine Snake Bit ein.
 
Ich finde Dambiro bei Tfs Seifen viel zu teuer.
Ich hatte die Tfs Tabacco verde in USA für 9,90 Dollar gekauft.

Ich mag im Hochsommer am allerliebsten die Stirling Mita (= Mageritas in der Antarktis), die enthält für mich genau die richtige Dosis Menthol, mit einem angenehmen, simplen Zitruszesten-Geruch. I
Außerdem mag ich noch die ebenfalls sehr gute Mystic Water Prospect Creek (riecht wie Wrigleys Spearmint), sowie die Mystic Water Lavender Lime gemischt mit Mystic Water Lemongras Eucalyptus.
 
hab mir letzte Woche 2 Menthol Seifen von Tcheon Fung Sing bei dambiro bestellt.

zum einen die Intenso Sottozero - https://www.dambiro.de/Tcheon-Fung-Sing-Intenso-Rasierseife-Sottozero-150-ml
Hat einen sehr starken, frischen Menthol Geruch. Ich finde den Duft schonmal exterm gut.
Jedoch auf der Haut war lediglich eine leichte Kühlwirkung festzustelellen.
Die Seife soll Menthol Kristalle enthalten. Vielleicht liegen die ja tiefer und ich hab sie bei den ersten beiden Rasuren noch nicht erreicht. :)
Beim Pinguin auf der Verpackung hatte ich mir dahingehend mehr erhofft.
( an der Stelle muss ich Douglasshasser rechtgeben - 18,90 € ist ein recht stolzer Preis. Aber ich wollte die Seife eben )

als zweites die Menthol - https://www.dambiro.de/Tcheon-Fung-Sing-Rasierseife-Menthol-Tiegel-125-ml
für 3,50 € sicher nicht zu teuer. Geruch etwas schwächer als die Sottozero aber die Kühlwirkung auf der Haut war dafür stärker.
Würde ich mal als gut wahrnehmbar und angenehm einstufen, aber nicht extrem wie es bei den Stirling beschrieben wird.
Einziger negativer Kritikpunkt: die Dose ist, zumindest für mich, absolut unhandlich und das Aufschäumen fällt schwer.
Wohlgemrkt, das bezieht sich nur auf die Dose.
Der Inhalt ist was die Grunddisziplinen einer Rasierseife - Aufschäumen/Schaumentwiklung - Einweichwirkung und Gleiteigenschaften über jeden Zweifel erhaben.
Das gilt für beide Seifen!
 
INGRAM_CROP.JPG

Wer sich trotz Herbst noch kühlen möchte, dem kann ich die Rasiercreme Ingram Quality Lather Shave nahe legen. Kühleffekt deutlich stärker als Proraso grün. Schaumbildung erste Sahne. Aufschäumen kann etwas länger dauern als gewöhnlich. Sie hat eine flüssigere Konsistenz als ihre Mitbewerberinnen. Also nicht gleich die ganze Tube verspachteln. ;)
 
Ich habe die TFS in Grün "Menthol" - die Seife ist an sich eine geniale Seife, Kühlwirkung bei mir allerdings gegen 0. Die riecht eher nach Eukalyptus-Hustendrops.

Die Stirling "Margaritas in the Arctic" habe ich letztens aus dem MH gefischt. Die riecht äußerst lecker, und hat ordentlich Wumms. Weinen musste ich nicht, aber man bekommt sofort eine ordentliche Kühlwirkung. Tolles Zeug! Mehr Menthol brauchts imo wkl. nicht...
 
Die Stirling "Glacial" Seifen sind so ungefähr die höchst mentolierte Seifen die es gibt. Kalt ist da ein Understatement.

Heute Morgen rasierte ich mich mit der Glacial Eskimo Tuxedo Seife. Das ist nicht eine Kühlwirkung - das ist wie Siberien in Januar! Lolll

Grüße,
 
image.jpg
3165

Wer sich trotz Herbst noch kühlen möchte, dem kann ich die Rasiercreme Ingram Quality Lather Shave nahe legen. Kühleffekt deutlich stärker als Proraso grün. Schaumbildung erste Sahne. Aufschäumen kann etwas länger dauern als gewöhnlich. Sie hat eine flüssigere Konsistenz als ihre Mitbewerberinnen. Also nicht gleich die ganze Tube verspachteln. ;)

Diese zwei Ingram Cremes sind aus Ägypten und viel kälter als die englische Version. Der Geruch sowie der Schaum sind ähnlich.

Grüße,
 
Auch in den unteren Preisregionen gibt es viel Menthol für's Geld.
Neben der schon genannten grünen Proraso fallen mir noch die Palmolive Mentolo RC und vor allem die grüne TFS http://tfssoap.altervista.org/lineatradizione.html ein, die auch noch eine sehr saubere Rezeptur hat. :daumenhoch

Diese 4 gibts dankenswerterweise bei Dambiro.

Gab es, die einfachen TFS - darunter auch die grüne - werden leider nicht mehr hergestellt.
 
Wie die Überschrift schon vermuten lässt halte ich Ausschau nach einer mentholhaltigen RS oder Creme für die warme Jahreszeit.

Prorasa grün und die Italy Variante von Palmolive Rasiercream mit Menthol ist schon in meinem Portfolio.
Gibt es noch empfehlenswerte Produkte mit kühlender Wirkung?
 
20220324_102344.jpg

Die Menthol Linie ist schon stark, definitiv stärker als die Proraso (für mich). Ist aber immer noch nichts gegen die Glacial Linie von Stirling.

20220324_102337.jpg

Die ist schon so stark, da liefen die Tränen und die Nase. Im Hochsommer vielleicht ideal, zu anderen Jahreszeiten bin ich zu schwach dafür.
 
Es gibt ja doch so einiges. Ein paar Worte zum Duft und zur Aufweichwirkung der Barthaare würden mich freuen.
 
Moin zusammen,

bei der Snake Bite von Fine möchte ich gerne eine +1 dranhängen, die kann man auch ganz gut mit dem gleichnamigen AS ablöschen, wobei ich da entweder eine zusätzliche Erbse "444" oder das Osage Rub empfehlen würde.

Sollte man noch die Möglichkeit haben an eine Queen Charlotte - Vostok zu kommen, dann sollte man zuschlagen.
Nach meinen Informationen hat der Hersteller das Geschäft allerdings insgesamt aufgegeben, was ja nicht heißen muss, dass da keine Seifen mehr im Umlauf sind.

Gruß
noir
 
@MikeB
Bei meinen Stirlings ist der Name Programm beim Duft. Die Gin Tonic riecht genau so. Muss man mögen, meint meine Frau, mir gefällts. Die Strawberry Lemonade riecht künstlich nach Erdbeere und nach Zitrone. Ungewohnt für eine Rasierseife, aber wirklich nicht schlecht.

Einweichen tun sie etwas über Durchschnitt, aber das Gleitverhalten gleicht das fast mediokre Einweichen aus.
 
Zurück
Oben