Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
DankeDanke! Du bist der Fachmann.
Auf jeden FallSeht ihr das auch so?
Danke
(nur so halb)
Mich hat das auch mal gewundert. Hab dann halt etwas nachgeschlagen.
Und frag bloß diesbezüglich ChatGPT. Der lügt dich glatt an. Mich zumindest![]()
Hab ich nie.Misst noch jemand den pH?
Joa mit der Zitronesäure machst du dir quasi ne Pufferlösung.Die basische Reaktion erklärt sich durch das Seifensalz, ja. Im Wasser wirkt das leicht alkalisch. Da Seife ja mit Wasser vermischt wird (pH 9-11 auf der Haut), gilt die pH-Skala wieder - wenn ich mich nicht irre. Über 10 wirkt denaturierend, „reizend“, auf Hautproteine, kann Rasurbrand begünstigen, wirkt sich negativ auf die Hautlipide aus…Deshalb ist pH 8,5-9,5 milder für die Haut.
Ich mache das mit 10%iger Zitronensäure.
Zuviel Lanolin macht ein wenig stumpf, stimmt. Ich hatte das in meiner Aktuellen auch nicht drin, weil alle.@Goofy-bee Da hast du eine Punkt!
Mein aktuelles Rezept ist allerdings das von heute, 17 Uhr.Das davor ist von gestern und ganz anders, da hat mir Lanolin den Slip geklaut.
Nein - nicht meinen Slip.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.