Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen-Empfehlung für empfindliche Haut

boredape1990

New Member
Hallo,
ich bin neu in der klassischen Nassrasur und habe mir als erstes die grüne Proraso gekauft, habe jedoch gelesen, dass die weisse besser sei für empfindliche Haut.
Vor ein paar Tagen habe ich mir dann noch die Palmolive Rasiercreme für empfindliche Haut gekauft. Die hat mir aber garnicht gefallen, da ich das Gefühl hatte, dass die Klinge weniger gut gleitet als bei der Proraso. Hinzu kommt, dass ich noch eine empfindliche Haut habe.
Welche Rasierseife/Rasiercreme würdet ihr mir empfehlen?
Die Taylor of old bond street rasiercremes haben mich neugierig gemacht, da sie ja deutlich mehr kosten als z.B. die Proraso?
Beispielsweise interessieren würde mich die Royal Forest oder die Sensitive.
Vielleicht kann mir ja jemand auch einen Laden in Berlin empfehlen, wo man Rasierseifen und Cremes kaufen kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich selbst habe sehr gute Erfahrung mit den Rasiercremes von Proraso gemacht. Sowohl rot und weiß, als auch die Wood & Spice.
Ebenfalls empfehlen kann ich die LEA Rasiercreme für empfindliche Haut.
Von Taylor of old Bond Street hatte ich die Peppermint probiert und auch die hat meine Haut gut vertragen.
Wenn du aus Berlin kommst, dann ist Soulobjects wohl die erste Wahl.
Viel Spaß noch bei unserem gemeinsamen Hobby.
 
Nach meiner bisherigen Erfahrung gibt es schon enorme Unterschiede bei den Seifen. Zum einen was die Ergiebigkeit betrifft, die Einfachheit sehr guten Schaum zu produzieren, plus vor allem das Gleitverhalten und den Schutz der Haut während der Rasur.