Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasierseifen und Aftershaves/balms mit Kühleffekt

Aus eigener Erfahrung kann ich zwei Aspiranten von Taylor of Old Bond Street empfehlen.

An 'warmen' Tagen nutze ich gerne die Eton College Collection mit dem zugehörigen Rasierwasser. Hat eine frische, leicht kräuterige Note und leichten Kühleffekt.
eton.jpg

Für 'heiße' Tage ist die Peppermint-Variante mein Favorit. Hat einen wirklich guten Kühleffekt. Allerdings gibt es dazu nicht das passende Rasierwasser. Ich nutze stattdessen 'Lucido' aus Japan. Ist sehr frisch, dabei aber fast geruchsneutral.
pepper.jpg

Von Taylor gibt es weiterhin noch die Rasierseifen 'Lime Zest', 'Lemon&Lime' sowie 'Grapefruit', mit denen ich aber (noch) keine Erfahrung habe.

Ich brauche eigentlich immer einen Kühkeffekt um morgens wach zu werden. Von daher immer Pre Shave
PAA Ice Cube und dann von Baby bis sehr kühl
ToOBS Lime Zest
The Goodfellas Smile Royal Lime
Proraso grün
Palmolive Rinfrescante
ToOBS Peppermint
und der Tag kann kommen
Gruß Sportster

2 aus der Kategorie wenig bis kaum beachtet. Beide RC machen Guten Schaum und sind Kindeleicht aufzuschlagen.
Von den Rasureigenschaften gefällt mir die LEA Mentolada besser als die Mainstteam Proraso grün.
Anhang anzeigen 116727
Wattn Zufall, gerade heute morgen die LEA zum ersten Mal im Gesicht gehabt.
Eigentlich für gestern Abend alles vorbereitet, warmer Tag, dann nicht mehr geschafft.
Heute morgen die Rasur nachgeholt und mich erschrocken wie frisch es auf einmal im Gesicht wurde.

Ich brauche eigentlich immer einen Kühkeffekt um morgens wach zu werden.
Das war ich dann auch, um 05:00.
Normalerweise steh ich dann auf und werde erst so gegen 08:00 wach ;)

Ohne Menthol geht's bei mir morgens fast nicht mehr... :eek:
Daher sind viele meiner Aftershaves auch mit Mentholkristallen "gepimpt".

Und wenn man Mentholkristalle in Alkohol (bzw. kosmetischem Basiswasser) auflöst und in einen Sprüher umfüllt, kann man mit ein, zwei Sprühstößen in den Mug jede Seife in eine Mentholseife verwandeln. Hat auch den Vorteil, dass man den Kühleffekt entsprechend dosieren kann. daumenh!

Gibt mittlerweile diverse Seifen mit synthetischen Menthol die kühlen ordentlich.

Besonders highlighten und empfehlen kann ich die AS Splashes von House of Mammoth, die sind wunderbar erwischend. Glaube die von Chicago Grooming sind in der gleichen Formulierung.
Ebenso fantastisch: Zingari Man The Socialite (Seife und Recovery Splash)

Nur ergänzend weil hier noch nicht gelesen:

AYLM "Don Jose", Banana Ice als harte Seife im kleinen Alu-Döschen...

Nicht zu viel Frische-Kick (mehr brauch ich persönlich nicht)...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis jetzt nur folgende Seifen mit Frische / Kühle Kick genutzt.
Proraso grün
PAA Awesome Sauce, Fresco und Cold Spice
Die Snake Bite Seife habe ich noch nicht getestet, aber das Aftershave ist mein neues Lieblings Splash.

Stirling Lemon Chill habe ich auch noch da, aber noch nicht offen.

Aber diesen Cooling Effekt mag ich sehr gerne und freue mich daher über die Anregungen.
Die Noble Otter Sachen will ich sowieso mal testen.

Zurück
Oben