Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Rasur-Bilder

IMG_20190706_075833.jpg

Was ist das für ein pinsel ?
Der Pinsel heißt "The Outlaw" und ist von Alpha Shaving, einem kleinen Ein-Mann-Betrieb aus Hongkong. (Der Inhaber, Steve, ist aber Brite, soweit ich weiß.) Der Pinsel und der Hobelgriff stammen aus einem Group Buy des englischen Forums ATG (zu diesem Group Buy gehörte außerdem auch die abgebildete Wickham-Seife "Apricus" nebst zugehörigem ASB, die eventuell ins reguläre Sortiment wandern könnte). Er ist aus Aluminium; der Knoten ist ein Silvertip mit dem Maßen 28/55. Von Alpha Shaving stammt auch der bekanntere T-400, den ich letzte Woche in meiner RdT hatte (mit einem 24/52-Silvertip). Der "Outlaw" liegt sehr bequem in der Hand, und der Knoten ist angenehm. Der T-400 ist etwas fummeliger.

Steve ist gerade dabei, einen neuen Webshop auf die Beine zu stellen. Du könntest aber versuchen, über Etsy ("AlphaShavingCo") mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Zurück
Oben